Hi,
vorneweg, ich habe weder einen Jailbreak noch einen Unlock also ein "ganz normales" iPhone 4 von T-Mobile.
Ich habe mir heute mal Umbrella installiert und ein wenig rumgelesen was es damit auf sich hat. Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen die für die Spezialisten hier bestimmt einfach zu beantworten sind:
Überall steht man soll vorher die ECID des iPhones auslesen mit z.B. ECID Grabber um diese dann eingeben zu können bei Umbrella.
Dafür muss man aber das iPhone in den Recovery Mode versetzen.
- wie bekomme ich das iPhone 4 wieder aus dem Recovery Mode ohne eine neue Firmware einspielen zu müssen oder dergleichen also ohne Nachteile danach zu haben?
- ist das mit der neuen Umbrella Version überhaupt nötig denn im Feld ECID wird schon etwas angezeigt oder ist das eine zufällige Zahl die man überschreiben muss mit seiner eigenen ECID?
Ist es besser die Daten von Umbrella auf seiner Festplatte zu sichern oder online auf diesen Servern von Cydia?
Im Feld Request von ist es besser Apple oder Cydia einzutragen?
Sorry für die vielleicht für manchen dummen Fragen aber ich bin in diesem Gebiet ein absoluter Neuling, aber man weiß ja nie ob man aus diversen Gründen noch einmal die alte Firmware haben will oder sogar muss.
Mit meinem alten 3G war das alles ja kein Problem.
Gruß
fonya