Nokia 3650: Synchronisationsprobleme

• Du hast aber keinen USB Irda wenn ich das richtig lese. Oder? Ich habe zwar noch WIN 98 aber das sollte ja kein Prob sein da die PC Suite ja auch unter 98 läuft!

Egal. Das ganze bringt mich aber nicht weiter bei meinem Problem. Nokia hat sich auch noch nicht gemeldet! Verschicken die eigentlich keine Bestätigungsmail das meine Mail bearbeitet wird?

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    Du hast aber keinen USB Irda wenn ich das richtig lese. Oder? Ich habe zwar noch WIN 98 aber das sollte ja kein Prob sein da die PC Suite ja auch unter 98 läuft!

Mein IrDa ist über Com1 also seriell angeschlossen.Gibt's da keine Adapter von USB --> seriell?

Gruß Dominik

• Hier einmal die original Antwort von NOKIA bezüglich IR mit PC Suite!

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Club Nokia Careline.

Leider gibt Nokia keine Garantie für die Funktionalität der PC Suite mit
    einem extern angeschlossenen IR-Gerät. Diese Produkte verhalten sich sehr unterschiedlich in der System-Umgebung und leider können wir daher keinen Support leisten.

Das soll wohl heisen das man sich wenn man IR nutzen will nen Laptop mit internem IR kaufen muß damit es funtzt! Habe ich auch in der Antwort an die Mail gefragt.Mal sehen was die schreiben!

• vieleicht hilfts denjenigen die noch einer Adapter Infrarot suchen ich hab den von Data Becker und der hat noch nie Probleme gemacht weder mit dem 7650 noch mit dem 3650

• Hier nun die erneute Antwort.

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Club Nokia Careline.

Wir haben von Nokia die Anweisung keine extrenen Adapter zu Supporten.
    Aus diesem Grund ist ein Support nicht möglich.

Über die Situation können Sie sich in unserem Customer Retention Center
    beschweren.

Ich finde die machen sich das ziemlich einfach!

• Also ich habe das Irda Teil Actisys !
    Genaue Bezeichnung Actisys ACT -IR220Lplus

Aber auch damit bekomme ich keine Verbindung zur PC-Suite vom 3650 hin :rolleyes:

Die Verbindung wird laufend ab- bzw. aufgebaut :rolleyes:

Wenn ich schnell genug bin, kann ich wenigstens mal ein Ton oder Bild an das Handy verschicken !

Benutze XP

Hat jemand schon abhilfe gefunden ?

Gruß

Ninja6

• uepps1

HANDY BIG PACK 4.0 (inkl. Fast USB Infrarot Adapter)

-USB-Fast-Infrarot-Adapter unterstützt IrDA 1.0 mit bis zu 115 KBit/s und IrDA 1.1 mit bis zu 4MBit/s (FIR), voll abwärtskompatibel
    -Zuverlässige Übertragung der Daten bis zu 1 Meter Entfernung
    -Problemloser Verbindungsaufbau und Datenaustausch mit jedem Infrarotgerät

steht zumindest hier: http://www.databecker.de

cu
    RaZ PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!