Nokia 3650: Synchronisationsprobleme

• Hallo,

ich habe mir gerade das neue Nokia 3650 gekauft und mein altes 7650 verkauft.

Jetzt habe ich ein großes Problem: Wie bekomme ich die in Outlook 2002 gespeichten Daten (wurde über Infarot mit dem 7650 gemacht) über Infarot in das 3650?

Vor allem bekommen ich keinen Kontakt mit dem Rechner, er zeigt nur kurz an das er das 3650 erkennt, mehr nicht.

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann (Hilfe).

Bis dann
    Raven

• Servus

Hast Du dir denn schon die PC Suite für das 3650 runter geladen ??
    Mit der Pc Suite für das 7650 funzt das leider nicht !

• Die PC Suite war beim Neukauf des 3650 dabei und installiert habe ich es auch. Doch leider tut sich nichts. :flop:

Es erscheint nur folgende Meldung:

"Sie haben PC Suite zum ersten Mal genutzt. Schließen Sie Ihr Nokia 3650 bitte an den PC an und klicken auf OK, um fortzufahren."

Daraufhin habe ich die Infarotverbindung versucht herzustellen, aber es geht nicht weiter.

Was kann ich jetzt noch tun?

Bis dann
    Raven

• Starte mal den Connection Manager, (müsste in der Taskleiste nach der Install zu finden sein), nachdem du IRda Kontakt zwischen 3650 und PC hergestellt hast, klicke auf eine Kabelverbindung, und danach wieder auf IrDa Verbindung...so funktioniert das bei mir zumindest manchmal, wenn die Nokia Soft das ab und zu von alleine nicht checkt! Da sollte danach auch (im CM) dein Telefon gefunden worden sein!

Gruß

Dexter

• Dexter

Habe das selbe Prob wie JDRabenhorst mit der PC Suite. Was ist der Connection Manager? Habe nur das Symbol für den mRouter in der Taskleiste nach der Installation. Den SDK habe ich nicht mit installiert da ich keine weiteren Nokia Handys habe.

Brauche wirklich dringend hilfe bei diesem Problem. Hatte das selbe beim 7650 auch schon.

• Laut Nokia geht es nur mit Infarot wenn es von vornherein in den Computer eingebaut ist. Über USB funktioniert es nicht! :mad: :flop:

• Hi,

funktioniert mit USB-IR Adapter (Actisys IR-2000U) problemlos, ebenso mit dem Epox BT-Adapter (TDK-Treiber).

Die Software wollte bei meinem ersten Versuch auch nicht so recht, habe dann deinstalliert, rebootet, neu installiert, rebootet, da der Connectionmanager nicht da war noch ein 2. mal manuell rebootet, und seitdem läuft es :)

lg,
    Martin

PS: eine Telefonbuchsoftware gibt es ja noch immer keine, oder?
    Das Eintippen am Handy ist mühsam :( und mit Outlool syncen will ich nicht, da ich über 2000 Adressen dort drinnen habe ...

lg,
    Martin

• Habe damals als ich das Problem mit dem 7650 hatte die Software auch mehrmals gelöscht und wieder neu installiert. hatte aber nicht's geholfen. Habe wegen dem Problem mal per Mail bei Nokia nachgefragt. Bin gespannt was die dazu Antworten.

Es ist wieder die Rede vom Connection Manager. Was ist das für ein Prog? Habe wie gesagt nur den mRouter nach der Installation!

• Hi!

Ich hab heute nach kurzem Zögern auch die PC Suite fürs 3650 installiert,hat bei der Installation schon gemeckert ich soll doch bitte schön erstmal die PC Suite vom 7650 deinstallieren.Nach dem Reboot installiert,mit SDK zusammen.
    Ich habe dann rebootet und Synchronisiert mit Outlook über die PC Suite.Ging ohne Probleme.Momentan läuft eine 2. Testsynchronisation mit meinem 6510 zum 3650.Find ich super,dßa man endlich Daten vom 7110,6310i und 6510 aufs 3650 bekommt.Sollte auch aufs 7650 draufgehn.

Ich benutze eine IrDa von Tekram Ir-Mate 210B über Com1 mit 115200 bit/s ,Windows XP Professionel Edition,Outlook 2000 und nen Nokia 3650 mit Sw 2.50 .
    Alles reibungslos.:)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!