Kreuztausch bei Vodafone möglich?

• Hat jemand aktuelle Infos zu diesem Thema, Erfolgsmeldungen oder Tricks?

Habe einen Laufzeitvertrag mit 200 Mb Daten und ein paar Min/SMS, nutze real aber nur die Daten und die sind doch sehr knapp bemessen. Bei dem Sparhandy Deal habe ich dann die 4,5/3GB als zweiten Laufzeitvertrag umsonst abgestaubt und jetzt erst kapiert, dass man mit der Karte auch telefonieren kann (0,29€/Min, aber wie gesagt sehr selten).

Klasse wäre nun, die Vertragszuordnungen zu wechseln, so dass ich meine alte Telefonnummer beim Datenvertrag habe und andersherum... realistisch ohne Umweg über anderen Anbieter oder nicht?

Die paar Threads zum Thema sind einige Jahre alt...

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502486
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=506810

• Re: Nummerntausch [Vertrag] <--> [Callya]

Hallo,

ich bin schon längere Zeit nicht mehr bei Vodafone tätig. Wenn ich mich jedoch an die Systeme erinnere....

-In Vertragssystem ein Wechsel zu Debit mit heutigem Datum setzen
    -Dann eine Debit/Credit Wechsel im Debitsystem (um es einfach zu halten über Epos).
    -Daraufhin muss man nur das Vertragsende im Creditsystem anpassen.

Und schon hat man was man will. Ob die Hotliner es können denke ich nicht. Wenn dann eher bei der Rekla. Aber die haben sicher genug zu tun und keine Lust Sonderwünsche zu bearbeiten :) .

Hmm, wenn beide im Creditsystem laufen und beim CustomerType keinen Sonderstatus steht (wobei man das auch ändern könnte), kann man doch die Tarife ändern und die Optionen auch. Daraufhin wieder jeweils das Vertragsende anpassen. Denke aber auch nicht, dass die Hotliner Berechtigungen dafür haben.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Im Vodafone-Forum steht dazu:

Zitat

Szenario 2: Rufnummer bei Vodafone GmbH als VERTRAGSkarte:
    auch zu erkennen an: Sim-Karte ist rot mit weißem Logodruck

Mögliche Szenarien:
    - keine. Es gibt KEINE Möglichkeit, aus einem schon existierenden Vertrag die Rufnummer auf einen anderen zu übertragen.
    - Nein wirklich keine.

:flop:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Im Vodafone-Forum steht dazu:

:flop:

Es geht ohne Probleme - aber Sie wollen nicht.

Hinzu kommt die outgesourcten Mitarbeiter, die ja sicher nicht so umfangreiche Kenntnisse in Kias haben.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Dass es technisch machbar ist, davon bin ich überzeugt.
    Aber selbst wenn jemand weiß, wie es funktioniert, darf er/sie es wohl nicht durchführen.

• Man könnte das relativ einfach hinbekommen. Für Rufnummer 1 einen Rufnummerntausch auf irgendeine andere Rufnummer 3 machen. Die dann freigewordene Rufnummer 1 mit Rufnummer 2 tauschen. Dann ist 2 frei und kann wieder mit 3 getauscht werden.

Kann nur leider technisch nicht vom normalen Kundenbetreuer umgesetzt werden und es scheitert schlicht und ergreifend daran, dass Vodafone sowas nicht anbieten will. Bringt dem Unternehmen nichts außer Aufwand. Und wenn es ganz dumm läuft, sogar noch Verluste (weil der Kunde dann ggfs. zu besseren Konditionen telefoniert).

Sagen wir mal so: Für einen VIP-Kunden würde ich es hinkriegen (muss mir dazu auch Hilfe von jemandem mit Sonderberechtigungen holen), für Otto Normalverbraucher hätte ich keine ausreichenden Argumente.

• Das mag ja sein, aber es kann doch nicht sein, dass die Portierung einer Rufnummer zur Konkurrenz einfacher ist, als VF-intern.
    Bevor es MNP gab, war das natürlich ein probates Druckmittel, aber mittlerweile schneidet man sich da in meinen Augen ausschließlich ins eigene Fleisch.

• ...hat nicht geklappt, Brief an den Vorstand wurde in die Fachabteilung weitergereicht und die haben es verweigert. :flop:

Jetzt überlege ich die gute Nummer zu einem anderen Anbieter als Prepaid zu portieren und sie dann zurückzuportieren in den Datenvertrag. Geht das bei VF überhaupt standardmäßig? Was ist wenn der Vertrag so ein VF/TPH Ding ist?

• die Verkäufer schauen einen zwar immer doof an wenn man ne Rufnummer auf ne Datenkarte portieren möchte aber ich bin im Moment das zweite mal dabei das zu tun.

TPH darf eigentlich kein Problem sein da die ja kein Provider mehr sind = ganz normaler Distributor sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!