S55 Firmware V11

• Nochmal : Welche FW-Version auf dem Ding drauf ist, interessiert niemanden, zumal es die FW11 ja auch schon legal von Siemens im DV gab. Wenn das Update an sich also funzt, läuft die Garantie normal weiter.

P.S. Ich habe meines getauscht als es die FW09 drauf hatte :rolleyes:

• *am Kopf kratz*

Bei dem FTP wird jetzt ein Passwort abgeragt. Ist das jetzt erst seit eben so oder hab ich nen :gpaul: ?

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Hatte nen :apaul: . Waren einfach zuviele User auf einmal. :D

EDIT2: Woran erkennt man denn diesmal welche Version vom Updatetool man braucht? Letztes mal gabs ja wohl nur die 0101. Aber censtar hat ja wohl die 9111 vorliegen!?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• oh oh ...

So, geklappt hat's. Allerdings steht da nix mehr von Deutsch. Ich habe keine deutsche Sprache mehr zur Auswahl! Nur Englisch und dann lauter komische Sachen!!! Hilfe!!!
    Welches File muss ich downloaden? Habe jetzt das File "S55_119111_update.exe" geladen!

Wer kann mir helfen?!

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von hotwheelz
    Die gibt es nun offiziel!!
    geht auf ftp://ftp.siemens.de/outgoing/
    dort bekommt ihr auch genau die version!
    anonymer spender:p

Ich hab sie wirklich per eMail zugespielt bekommen, die richtige Version für deutsche Sprachen (sowohl Menü als auch T9) ist die

S55_110101_update.exe

Alle anderen Updates enthalten andere Sprachpakete und es ist davon abzuraten diese auf ein deutsches Gerät zu installieren!

• Na dann schau u. v. a. hoff ich mal, dass ich jetzt die "richtige" FW installieren kann.

so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Alle anderen Updates enthalten andere Sprachpakete und es ist davon abzuraten diese auf ein deutsches Gerät zu installieren!

Wieso das ? Man kann doch ohne Probleme danach wieder auf eine deutsche Version flashen :rolleyes:

• h00ligan:

Kumpel aus Tschechien von mir hatte auf sein S45 damals aus Versehen eine andere Sprachversion aufgespielt, und da gab es irgendwelche Probleme zwischen Firmware und Mapping und es ließ sich keine andere FW mehr aufspielen. Wenn Du es aber besser weisst, darfst Du gerne alle möglichen Versionen ausprobieren :D

• Hehe, gute Idee. Würde mich zwar interessieren was mit dem S45 genau war und ob man es 'retten' konnte ... aber das TT ist ja kein Platz dafür :D :rolleyes:
    Aber im Moment sehe ich fürs S55 keine Probleme mit den verschiedenen Sprach-Versionen, mal sehen ob man demnächst gegenteiliges hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!