S55 Firmware V11

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Du irrst Dich, das Problem hatte nur das S25 in seinen ersten Firmware-Versionen.


    Das ganze gab es auch bei anderen Siemens-Modellen :rolleyes:

  • hat jemand von euch die MAP-files eingespielt?


    dafür bracht man ja das InitMap V136.


    und das kostet....

  • hi Leute,


    ich hätte da mal eine Frage zur v11:
    Wenn jemand, dessen Tel.Nr im Adreßbuch gespeichert ist, anruft, sieht man ja leider nicht woher, sondern nur seinen Namen. Beim S45 wurde zusätzlich noch das Icon für die Mobil/Büro/etc-Nummer angezeigt.


    Ist das in der v11 wieder reinprogrammiert?
    Danke für die Info :)


    ciao,
    o2d2

  • Zitat

    Original geschrieben von natas666
    hat jemand von euch die MAP-files eingespielt?


    dafür bracht man ja das InitMap V136.


    und das kostet....


    Was sind denn diese MAP-Files?
    Sagen mir gar nichts ...! :confused:
    Und wozu braucht man die?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • in einen MAP-file sind bestimmt parameter wie powermanagement (Akku), Audio (echo cancelling), Bluetooth und so.


    im zweiten providerspezifische einstellungen. z.b. für WAP, MMS und so....



    sind nicht unbeding nötig, aber nicht verkehrt.
    auserdem ist es möglich das bestimmte funktionen erst durch die map-files aktiviert werden.


  • Nein :flop:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • So Bluetooth ist bei mir jetzt seit 24 Stunden dauerhaft eingeschaltet.
    Mein Akku zeigt mir ca. 60%-65% an.
    Sieht also ganz so aus als währe der Bluetooth Stromverbrauch nicht verbessert worden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • mal ne Frage: jede neue Firmware ist doch von der Byte-Anzahl her größer. Wird dadurch der Speicher für die Daten, wie Adressen, Java, Klingeltöne, Bilder, etc., kleiner?
    Falls ja: das heisst doch eigentlich dass die Firmware am Anfang des gesamten Speichers ist, und danach die User-Daten. Wenn aber die User-Daten direkt nach der Firmware beginnen, und man eine größere Firmware draufspielt, dann müssten doch eigentlich irgendwelche Daten, die halt gerade ungünstig liegen, zerstört werden.


    Ist nur so ne Frage die mich interessiert.


    geniesst die Sonne! bischi

  • Da hast Du einen Denkfehler drin.
    Selbst wenn es so wäre, dass die Firmware im selben Speicher liegt wie die anderen Daten, so werden die Daten ja nicht hintereinander geschrieben, sondern in den jeweils ersten leeren Cluster auf dem Medium
    Es ist also quasi Cluster 1-14 frei, danach kommt ein Ton von Cluster 15-18, dann wieder in Stück Firmware, dann vielleicht ein Teil eines Bilder, der Rest der Firmware, ein Ton und der Rest des Bildes.
    In der FAT steht dann, wo welche Teile von welchem Programm liegen.


    Deswegen ist es ja auch notwendig, hin und wieder mal Deine Festplatte zu defragmentieren, damit genau solche Fragemente, nämlich Stückelungen von Dateien, vermindert werden.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Bischi2000


    das Handy hat doch wohl einen eigenen Flashspeicher oder täusche ich mich da nur für die Firmware



    aber ich habe ein anderes Prob. seit ich die 11 drauf habe erkennt die Datasuite das Handy nich mehr


    Rotel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!