S55 Firmware V11

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Kann mal jemand erklären, wofür eine Map gut ist ...

Es ist eine Konfigurationsdatei in der z.B. Profile gespeichert sind. Man muß es aber nicht einspielen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Es ist eine Konfigurationsdatei in der z.B. Profile gespeichert sind. Man muß es aber nicht einspielen.

cu
    Thomas

man muß es nicht immer einspielen. Manchmal aber doch. Das hängt von den SW-Versionen und den damit verbundenen Änderungen ab.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Sind in diesen Maps dann alle Provider-Einstellungen aller Anbieter mit drinnen, oder wie hat man das zu verstehen?

Gruß
    mobileagora.com

• mobileagora:

In der 55er-Reihe gibt es 2 Mappings, das eine ist das, was die Umgebungsvariablen für die Firmware angibt, die sog, Std-Map/SW.

Ausserdem gibt es noch ein Providermapping, das beispielsweise bei O2 ein anderes ist als bei Jamba, somit werden in der Software bestimmte Optionen wie beispielsweise Menü-Punkte oder Grafiken aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
      mobileagora:

In der 55er-Reihe gibt es 2 Mappings, das eine ist das, was die Umgebungsvariablen für die Firmware angibt, die sog, Std-Map/SW.

Ausserdem gibt es noch ein Providermapping, das beispielsweise bei O2 ein anderes ist als bei Jamba, somit werden in der Software bestimmte Optionen wie beispielsweise Menü-Punkte oder Grafiken aktiviert.

Das heißt, ich könnte mit dem entsprechenden Mappings aus einem Vodafone-S55 ein neutrales S55 machen?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Viel interessanter finde ich das ich die Grundeinstellungen und wie vorher schon beschrieben die Power Management funktionen einspielen kann ohne meine Providerspezifischen Einstellungen zu verlieren.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!