Voip Gsm Gateway

  • Gibt es eine möglichkeit einen Voip zu Gsm Gateway einzurichten ohne eine spezielle Hardware zu kaufen. Also z.b. ein Handy über Bleutooth mit dem Pc verbinden. Um dann mit einem 2. Handy unterwegs eine Voipnummer anzurufen, welche der Pc über das angeschlossen Handy auf eine Handynummer umgeleitet. Das ganze hat folgenden Sinn : Im Handy am PC wäre eine Basekarte (kostenlose Eplus anrufe) und das mobile Handy ist ein Iphone mit Tmobilevertrag mit Festnetzflat)


    Grüßle s50en

  • Was geht, ist Fritzbox(bzw beliebiger Linux Rechner) mit Asterisk Installation und UMTS Stick. Es ist allerdings nicht ganz trivial. Für meine Fritzbox 7270 arbeite ich momentan an einem Callthrough Script.

  • Mir war garnicht klar das man mit einem Umts stick Anrufe tätigen kann ?!? Ich habe einen Huawei E160 ist das mit dem mgölich ?

  • Es gibt wohl eine Möglichkeit die Voice Funktionalität für ungefähr 4 Euro freizuschalten (gleiches habe ich mit meinem E1550 - o2 Surfstick 3 getan).


    Telefon -> Fritzbox -> UMTS-Stick(Fonic) sowie umgekehrt funktioniert mit meinem Script bereits, lediglich das Callthrough bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.


    Weitere Infos gibt es dazu auch hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=209037

  • Habe jetzt einen k3520 mit dem ich über die mobile partner software telefonieren kann. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht Asterisk zu installieren. Hat soweit auch funktioniert allerdings habe ich keine ahnung wie ich dieses chan_datacard installieren soll. Funktioniert mein vorhaben überhaupt mit Asterisk ?

  • Geht auch per Handy pur. Ein android oder ein maemo basierendes Handy zuhause hinstellen. Umts oder wlan, passende software zusammenfriemeln, voila. Stromkosten gegen 0, mobil(auch wenn vll nicht benötigt),...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!