Programme aus dem Android-Market mitnehmen auf neues Gerät.

  • Hallo,


    momentan hab ich noch ein WM6.5-Gerät (i8000) und spiele nun mit dem Gedanken mir ein Android-Gerät zu kaufen. Doch da ich noch nie ein Android-Gerät hatte, hab ich eine Frage zu den Programmen aus dem Android-Market.


    Wenn ich mir Programme/Spiele kaufen will, brauch ich ja einen Google-Account. Kann ich die programme dann auch auf ein neues Androidgerät kaufe mitnehemn oder sind die Apps an das Gerät gebunden?

    mfg

  • aus der Google Market Hilfe:


    Zitat

    Replacement Applications
    Haben Sie eine Anwendung erworben, können Sie sie beliebig oft auf jedem Ihrer Geräte installieren. Haben Sie beispielsweise "Mein Lieblingsspiel" gelöscht, um Speicherplatz zu sparen, können Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren. Gehen Sie einfach zu Meine Downloads. Hinweis: Kostenlose Anwendungen werden nicht unter Meine Downloads gespeichert, wenn Sie sie löschen.


    Haben Sie ein neues Gerät erworben, können Sie alle bereits gekauften Artikel installieren. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem neuen Gerät einfach über dasselbe Google-Konto an, das Sie bereits auf Ihrem alten Gerät genutzt haben.

  • Tach auch!


    Ich habe eine Frage. Wenn ich versuche, ein Programm (z.B. o2WEBSMS oder Railnavigator) aus dem Market herunterzuladen, geht es nur bis "Download wird gestartet" und dann passiert nichts mehr.
    Weiß jemand, woran das liegt?


    Danke.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Weiß jemand, woran das liegt?


    Geh mal in die "Einstellungen" (vom Gerät selber), dann auf "Anwendungen", weiter mit "Anwendungen verwalten", oben "Alle Anwendungen auswählen und die Anwendung "Market" aufrufen. Dort klickst Du dann auf "Cache löschen".


    Danach sollte es wieder gehen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Danke. Ich werde es später machen.


    Noch eine Frage. Vor der Erstinbetriebnahme habe ich das Handy gar nicht eingeschaltet und das Akku 5,5 Stunden geladen. Ist das ok für die Erstladung oder war es zu kurz? Auf der HTC-Webseite habe ich eben gelesen, dass die Erstladung 8 Stunden dauern sollte.


    Gestern Abend habe ich mit dem Handy ca. 3 Stunden gespielt (Internet, Konfigurationen etc.) und heute früh war der Akku schon leer, so dass ihn jetzt wieder laden muss. Ist das normal?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Gestern Abend habe ich mit dem Handy ca. 3 Stunden gespielt (Internet, Konfigurationen etc.) und heute früh war der Akku schon leer, so dass ihn jetzt wieder laden muss. Ist das normal?


    Ja, ist völlig normal, wenn du alle Stromfresser aktiviert hast, wovon ich ausgehe, da du ja auch nicht schreibst, was für ein Gerät du hast und was du so alles im Hintergrund laufen hast.

  • Ja, sorry.
    HTC Desire und auf meinem Handy laufen die voreingestellten Programme.


    Was kann man da alles deaktivieren?


    Danke.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, ist völlig normal, wenn du alle Stromfresser aktiviert hast, wovon ich ausgehe, da du ja auch nicht schreibst, was für ein Gerät du hast und was du so alles im Hintergrund laufen hast.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Du musst nicht alles deaktivieren, aber BT und GPS sollte z.B. schon aus sein, wenn man es nicht gerade aktiv nutzt.
    Dann mal die Maileinstellungen kontrollieren, falls du Email eingerichtet hast, damit da nicht alle 5 Minuten abgefragt wird.


    Man sollte halt die "Standardrichtlinien zum Strom sparen bei Smartphones" beachten ;).


    Du kannst ja in den Akkuinfos nachschauen, was da so richtig Saft verbraten hat und dann Gegenmaßnahmen ergreifen.

  • Ich habe es gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Woran könnte es liegen?


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Geh mal in die "Einstellungen" (vom Gerät selber), dann auf "Anwendungen", weiter mit "Anwendungen verwalten", oben "Alle Anwendungen auswählen und die Anwendung "Market" aufrufen. Dort klickst Du dann auf "Cache löschen".


    Danach sollte es wieder gehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Falls Du über WLAN auf den Market zugreifst hilft es evtl. auch, mal direkt die Mobilfunkverbindung zu nutzen (also WLAN aus) - natürlich nur, wenn Du ne Internet-Flat hast. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!