Problem gelöst. Infos habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Es lag an dem google-Account.
Habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neues google-Account (vom Handy aus) eingerichtet und jetzt funktioniert es.
Programme aus dem Android-Market mitnehmen auf neues Gerät.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du musst nicht alles deaktivieren, aber BT und GPS sollte z.B. schon aus sein, wenn man es nicht gerade aktiv nutzt.
Dann mal die Maileinstellungen kontrollieren, falls du Email eingerichtet hast, damit da nicht alle 5 Minuten abgefragt wird.Man sollte halt die "Standardrichtlinien zum Strom sparen bei Smartphones" beachten ;).
Du kannst ja in den Akkuinfos nachschauen, was da so richtig Saft verbraten hat und dann Gegenmaßnahmen ergreifen.
GPS braucht man nicht manuell deaktivieren, es wird nur bei Bedarf aktiviert und ist ansonsten automatisch deaktiviert.
Über Nacht empfiehlt sich natürlich der Flugmodus oder (wenn man den Wecker nicht braucht) das Gerät komplett runterzufahren -
Zitat
Original geschrieben von storm514
GPS braucht man nicht manuell deaktivieren, es wird nur bei Bedarf aktiviert und ist ansonsten automatisch deaktiviert.Sowohl bei meinem Hero als auch bei meinem G1 leert sich der Akku deutlich schneller, wenn GPS im standby mitläuft. Dass es also nichts ausmacht kann ich definitiv nicht bestätigen.
-
Dem stimme ich voll und ganz zu - beim "Standby-GPS" wird zwar längst nicht so viel Energie verbraucht wie im aktiven Modus, aber trotzdem ist es (deutlich) bemerkbar.
-
Ich rede hier vom Desire weil sich der TE das Gerät auch zugelegt hat.
Egal ob GPS richtig aktiviert oder deaktiviert ist läuft das Handy seine 1-2 Tage.
GPS wird auch beim Akkuprotokoll nicht aufgelistet so lange es nicht gestartet wurde. -
Und? Ich hab selbst so Teil - es macht definitiv was aus. Wo wird denn im Akkuprotokoll der Energieverbrauch des GPS gelistet (bei "GPS-Verwendung" werden nur Apps gelistet, die das GPS verwenden und nicht der eigentliche GPS-Chipsatz).
-
Mal BTT.
Wenn ich ein neues Handy kaufe und mich dann mit meinem Google Account anmelde erkennt dann Google bzw. der Market welches Apps ich alle vorher drauf hatte oder muss man die sich selbst merken ?
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Mal BTT.Wenn ich ein neues Handy kaufe und mich dann mit meinem Google Account anmelde erkennt dann Google bzw. der Market welches Apps ich alle vorher drauf hatte oder muss man die sich selbst merken ?
Unter Downloads findest Du alle auf jeden Fall bezahlten Programme zum erneuten Download!
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Wenn ich ein neues Handy kaufe und mich dann mit meinem Google Account anmelde erkennt dann Google bzw. der Market welches Apps ich alle vorher drauf hatte oder muss man die sich selbst merken ?
Eigentlich sollte es so sein, aber wenn das neue Handy z.B. eine andere Auflösung oder eine andere Android-Version hat, die die App nicht unterstützt, kann es sein, daß sie nicht angezeigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!