Empfangsprobleme bei Samsung U800

• Hallo,

Aber es fällt mir nach wie vor schwer zu glauben dass das nur am handy liegt:

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/6783-einschränkungen-in-der-erreichbarkeit-bitte-hier-melden/

in diesem thread haben zig leute die gleichen probleme wie ich... die haben alle unterschiedliche handys. von nokia, über lg.. samsung, sony...
    Willst du mir jetzt etwa sagen, dass alle leute in diesem thread ein handy mit schlechter empfangsqualität haben??

:confused:

• Eine Netzüberlastung sowas kann es schon zu Spitzenzeiten mal geben, aber sicher nicht früh um fünf oder sechs. Probier doch mal früh bald oder mitten in der Nacht, ob du da dieses Problem auch hast, zu dieser Zeit gibt es keine Netzüberlastung. Hast du das Problem auch zu dieser Zeit, dann liegt es an deinem Handy. Was da im Forum von Cogstar geschrieben wurde, da halte ich ziemlich wenig davon. Ich habe u.a. auch eine Congstar-Karte und keine derartigen Probleme. KLar, wenn das Netz total ausgefallen ist geht nichts, war ja mal vor längerer Zeit mal im T-mobile-Netz der Fall, aber sowas ist dann meistens schnell bekannt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das Verschwinden des Edge Symbols mit Nichterreichbarkeit gleichzusetzen ist. Das müßte man mal genauer testen.
    Vielleicht meldet sich das Handy bei einem Standortwechsel nicht richtig in der Funkzelle an?

• Hallo,

ich werde mal morgen früh bzw heute nacht schauen wie es da aussieht, bzw ob das edge symbol da ist oder nicht.

Also bei mir ist es de facto so, dass ich weder telefonisch noch per sms zu erreichen bin, wenn das e symbol nicht da ist. siehe eröffnungsthread.

das mit dem standortwechsel ist möglihc, ja, aber wie soll cih das herausfinden? außerdem hatte ich heute keinen standortwechsel, weil ich heute den ganzen tag zuhause war.
    also standortwechsel ist bei mir nicht der alleinige grund, wenn es denn überhauot ein grund ist.

Mein handy scheint irgendwie einzuschlafen... irgendwann is das E weg. und dann is es einfach nur zum kotzen. :mad:

• Ich gehe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einen Handyproblem aus, könnte sein das dein Handy neben dem Empfangsproblem noch ein weiteres technisches Problem, (Mangel) hat.

• Das beschriebene Problem ist exakt dasselbe wie bei mir damals. Allerdings mit original D1 Karte. Ich hatte nie zuvor mit selbiger Karte irgendwelche Probleme, noch hinterher mit anderen Handys. Selbiges Problem trat im U800 auch mit orig. Vodafön Karte auf. Es liegt definitiv am Handy.

• Das habe ich auch schon von Anfang an vermutet, nur der Threadersteller will es noch nicht so recht glauben.

• Wie Dwarslöper richtig bemerkt:
    "Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das Verschwinden des Edge Symbols mit Nichterreichbarkeit gleichzusetzen ist"

De facto ist es so wie er schreibt. die erreichbarkeit ist auch ohne Edge gegeben.

Schließlich kann ich auch ohne das E symbol telefonieren, d.h. das handy hat genügend empfang. Wenn es genügnd empfang hat um jemand anzurufen,dann könnt ihr mir doch nicht erzählen dass der empfang am gleich ort zu schwach sei um einen anruf zu empfangen??

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/6783-einschränkungen-in-der-erreichbarkeit-bitte-hier-melden/

sollen all die leute etwa schrott handys haben?????

• Nein, wer keine Probleme hat, der meldet sich auch nicht dort, sondern eben nur die welche das Problem haben. Ich habe ja auch eine Congstar-Karte und nicht dein geschiltertes Problem und die meisten Congstar-Nutzer wahrscheinlich auch nicht. Es ist eindeutig ein Handyproblem und kein Netzproblem. Dein Handy hat neben den schwachen Empfang wahrscheinlich noch ein weiteres technisches Problem. Teste halt mal die Karte mit einen anderen (guten) Handy und du wirst sehen, da gibt es dieses Problem nicht. Ein User hier hat ja geschiltert, das er daselbe Problem hatte mit diesem Handy, er hat es entsorgt und mit einem anderen Handy hatte er dieses Problem nicht mehr. Du mußt es ja nicht gleich entsorgen, vielleicht kannst es für ein paar Euro verscherbeln.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    und die meisten Congstar-Nutzer wahrscheinlich auch nicht.

Doch, ich hatte das Problem mit der Konstellation Samsung- Congstar auch schon einige Male, mit dem S5560, Empfangsanzeige war auf Vollausschlag, am "schlechten" Empfang des S5560 hat es nicht gelegen.

Komischerweise hatte ich das Problem mit Nokia- Congstar noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!