Welche Option für hautpsächliche BBM Nutzung

• Hallo,

ich hoffe mal, dass es in Orndung ist ein neues Thema zu eröffnen aber in den Anfänger Foren gehen solche Fragen leicht unter.

Ich bin gerade am Überlegen mir einen Blackberry zu zulegen. Ein Hauptgrund ist der Blackberry Messenger, da ich dann mit Freunden, die ebenfalls einen BB haben, komfortabler in Echtzeit schreiben kann.

Ich habe derzeit den Max Friends bei T-Mobile. Reicht es, wenn ich die BB-Option S für 4,95 im Monat inkl. 1 MB dazubuche oder brauch ich sonst noch was.

Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur den Messenger benutzen.

Schonmal Danke für eure Antworten.

Gruß Andi

• Hallo!

Ich habe die Anwendung Network TrafficControl auf dem BB installiert und achte damit auf meine Datenmengen.

Wenn ich nur mit BBM schreibe komme ich pro Nachricht so auf 0,05 bis 0,1 KB Datenübertragung, also das sind schon sehr geringe Mengen. Wenn du nichts runderlädst, nicht surfst, keine großen Mails bekommst usw sollte 1 MB reichen, für mehr Nutzung wird es kritisch.

• Ich denke, für den reinen Text wird es ausreichen.
    Du kannst mit dem BBM aber auch Bilder versenden, da wirds dann gleich mehr.

• ah ok, ich seh schon. Die BB sind tolle Telefone aber ich glaub bei T-Mobile wird das schnell ein teurerer Spaß...

• T-MO ist der SCHLECHTESTE blackberry provider den es gibt in deutschland,teuer,intransparent und schlecht geschult,jedenfalls sind das die meisten sachen die man im netz drüber ließt.......scheint ja wohl zu stimmen :(

• Stimmt auch leider, außer man hat einen iPhone Vertrag der ersten Generation. Da kann man die Webmail S zubuchen und kann auch das Datenvolumen vom BB über den iphone Vertrag nutzen. Das reicht dann dicke.

Ansonsten gibt es keine interessanten aktuellen Tarife bei T-Mobile für die Nutzung eines BB.

Es gibt noch den web`n`walk basic standard + die Webmail S. Diesen Tarif bekommt man aber nur über die Hotline.

Gruß
    karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Es gibt noch den web`n`walk basic standard + die Webmail S. Diesen Tarif bekommt man aber nur über die Hotline.

Händler die Zugriff auf das GK-Portal haben können den Tarif auch buchen. Hab es eben nochmal überprüft. Die Option kostet 16,81 Euro netto. Für 200MB BB-Volumen ist das ein Schnäppchen. Zumal Webmail S in vielen Tarifen bereits inklusive ist (z.B. Relax 60).

Gruß
    PowerMike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!