Suche Handy mit großen Tasten und Display

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nokia C5 - große Tasten, großes Display, neueste Technik.

Würde auch das C5 vorschlagen! :top:

Klar ist S60 "komplizierter" als S40, aber man kann sich alle wichtigen Funktionen in den "Aktiven Standby" legen (lassen) und nach einer fachmännischen Einrichtung brauch der Nutzer ja nicht mehr im Menü rumfummeln! ;)

...ansonsten führt kaum ein Weg an den besagten Seniorenhandys vorbei - gibt mittlerweile auch schon fast chice Geräte. :p

Oder nen Nokia 6310i :top: Da liegen die Tasten so weit auseinander, dass es super zu bedienen ist; der Akku hält ewig und es erfüllt alles Gewünschte! Display ist zwar nicht das Größte, aber die Schriftgröße passt.

Regards

:D

Keep it simple!

• Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich habe jetzt die von euch empfohlenen bei diversen Onlinekaufhäusern gefunden und sie zur Ansicht bestellt. Irgendeines wird meinem Mann schon gefallen.

Liebe Grüße

Chandra

• Zitat

Original geschrieben von chandra
    Ich habe jetzt die von euch empfohlenen bei diversen Onlinekaufhäusern gefunden und sie zur Ansicht bestellt.

...wäre da der Gang in den nächsten Media Markt nicht ökonomischer gewesen?!? :rolleyes:

Regards

Keep it simple!

• Ist zwar schon ein altes Modell, aber das Nokia 6131 hat meines Erachtens eine hervorragende Tastatur. Auch das Navipad ist besser bedienbar als bei vielen neueren Nokias, die nur diesen fummeligen "Rand" um die Menütaste herum haben.

Die Schriftgrösse ist zumindest für das Adressbuch und die Nachrichten einstellbar. Hinsichtlich Hardware und Menüführung dürften kaum relevante Unterschiede zu neueren S40 Handys zu finden sein. Vermutlich ist die Schriftgrösse wegen der höheren Displayauflösung in verschiedenen Menübereichen kleiner als beim 3110c. Weiterer Nachteil: Akkulaufzeit dürfte nur bei 3 bis 5 Tagen liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...wäre da der Gang in den nächsten Media Markt nicht ökonomischer gewesen?!? :rolleyes:

Regards

Hallo,

nein leider nicht, haben wir bei meinem erlebt. Bei Mediamarkt und Co. kann man die Menüführung nicht ausstesten. Wenn man die Ware öffnet muss man sie auch kaufen.

Bei den Onlineversandhäusern ist das kein Problem. Haben wir schon oft erlebt.

LG

• Zitat

Hallo,

nein leider nicht, haben wir bei meinem erlebt. Bei Mediamarkt und Co. kann man die Menüführung nicht ausstesten. Wenn man die Ware öffnet muss man sie auch kaufen.

Oje, wann bist du den zuletzt "sehenden Auges" durch einen MM oder Saturn gelaufen? Da liegen meist alle aktuellen Modelle zum "Ausstesten" aus.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Oje, wann bist du den zuletzt "sehenden Auges" durch einen MM oder Saturn gelaufen? Da liegen meist alle aktuellen Modelle zum "Ausstesten" aus.

Klar liegen die zum ausstesten da aber ohne Simkarte kann ich die Menüführung nicht ausprobieren und daran liegt mir sehr viel.

Die Tastengröße und das Display kann ich schon sehen aber die lassen mir meine Simkarte nicht einlegen und somit komme ich nicht ins Menü.

• Zitat

Klar liegen die zum ausstesten da aber ohne Simkarte kann ich die Menüführung nicht ausprobieren und daran liegt mir sehr viel.

Die Tastengröße und das Display kann ich schon sehen aber die lassen mir meine Simkarte nicht einlegen und somit komme ich nicht ins Menü.

Natürlich kannst du ohne Simkarte die Menüführung ausprobieren.

• Hallo, nein kann ich nicht.

Ich wollte mir vor ca. 3 Wochen ein neues Handy zulegen. Nachdem ich mich optisch entschieden habe schwankte ich zwischen einem roten Samsung und einem schwarzem Nokia.

Bei beiden wollte ich die Menüführung ausprobieren. Ohne Simkarte ging gar nichts und die simkarte durfte ich nicht einlegen weil dadurch Daten auf das Handy geladen werdne. Ob das stimmt weiß ich nicht jedenfalls dufte ich das Handy nicht ausprobieren und ohne Simkarte hieß es immer: Simkartenfehler oder Simkarte fehlt oder so ähnlich.

Jedenfalls null Chance, daher habe ich eben die von euch vorgeschlagenen Handys eben online bestellt.

LG

• Zitat

Hallo, nein kann ich nicht.

Hab es gerade extra für dich nochmal getestet: Das weiter oben vorgeschlagene Nokia 3110 classic hab ich hier liegen und die Menüführung kannst du sehr wohl ohne Simkarte testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!