Suche Handy mit großen Tasten und Display

• Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.

Ich suche für meinen Mann ein Handy mit großen Tasten und großem Display. Es darf aber keines der typischen Seniorenhandys sein.

Er braucht auch keine Spielereien wie Kamera, MMS, Internet, Musik etc. Hauptsache es hat eine Freisprechfunktion, Wecker und Kurzwahl und eine einfache Menüführung.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke

• Wenn du mit grossem Display die Schriftgrösse zum lesen der Zahlen und z.B. SMS meinst, dann Nokia 3109classic oder 3110classis! Tasten super und Schrift kann man gross einstellen.

• Hallo,

Danke erstmals für die Tips, aber bei den genannten Handys ist zwar das Display gross aber die Tasten wieder sehr klein, die sollten schon etwas größer sein.

LG

• Zitat

Original geschrieben von chandra
    gross aber die Tasten wieder sehr klein,

:confused:

Wenn die Tasten noch größer sein sollen, wirst du doch zu einem Seniorenhandy greifen müssen.

• Ein Nokia 3110c schon mal in den Händen gehalten? Also ich denke, es kommt nicht nur auf die Grösse der Tasten an, sondern auch auf die Bedien- und Treffsicherheit. Und die ist bei den genannten Geräten problemlos.

• Hallo,

dann danke ich nochmals für die lieben Tips und ich werde mir das Handy mal im Original ansehen, mein Mann kann ja mal "probetippen".

Hoffentlich finde ich es in irgendeinem Laden damit ich es nicht erst kaufen muss, damit sind wir schon öfter reingefallen und haben schon einige Handys wieder verkauft.

Lg

Chandra

• Es gibt ja diverse Gebrauchthändler die in Schaufenstern Unmengen an neuen und älternen Geräten führen. Da steht mit Sicherheit eines.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nokia C5 - große Tasten, großes Display, neueste Technik.

Zitat

Er braucht auch keine Spielereien wie Kamera, MMS, Internet, Musik etc. Hauptsache es hat eine Freisprechfunktion, Wecker und Kurzwahl und eine einfache Menüführung.

Wegen der "einfachen Menüführung" dürfte Symbian da wohl nicht erste Wahl sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!