seltsame Anfrage bei Autoverkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Die 070 Nummern sind bekannt dafür für Scams verwendet zu werden, weil man sie überall hin routen kann. Mal im Ernst, warum rufst du da an wenn alles an diesem Kontakt stinkt? Ausländische Nummer, Hotmail Email, gebrochenes Deutsch, etc.


    Ich habe ja nur mit einer Prepaidkarte angerufen, das finanzielle Risiko ist insofern überschaubar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Und wie läuft so eine Abzocke dann ab? In diesem Fall habe ich ja die Ware...


    bekommst aber kein Geld...bzw. einen ungedeckten Scheck, der den Wert des Autos weit übersteigt, Du wirst gebeten, ne Summe X per Western Union zurückzuüberweisen, dann gibst Du das Auto aus Deinen Händen und irgendwann platzt der Scheck und Du hast weder Auto noch Geld...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: seltsame Anfrage bei Autoverkauf


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Können Sie mir mehr Bilder von der Auto-und auch ist es in guter betriebsbereiten Zustand?? micmooore777@hotmail.com Dr. Michael Moore. +447024058628


    Bei Autoverkäufen gerade bei ebay würde ich schon mal prinzipiell alle Anfragen aus dem Ausland ignorieren, 99% davon sind Betrugsversuche.
    Da ist jeder Rückrufversuch vertane Zeit.

  • Verkaufst du ein Auto das eine rote Plakette hat ?


    Der Interessent: Michael Moore.....
    Vielleicht kauft er alle Umweltvergifter auf und vernichtet sie ! :D



    Bekommst du das Auto nicht los und klammerst dich jetzt an diesen "Interessenten" ?
    Bei Interessenten aus anderen Ländern würde ich schon mal gar nicht reagieren, vorallem nicht bei UK.
    Von dort sind auch genügend Autos, unter ihrem Preis, drin die man Anzahlen soll und dann nie sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    ...warum rufst du da an wenn alles an diesem Kontakt stinkt? ...


    Manche Leute glauben Sie können nicht abgezockt werden, nur weil Sie nicht verstehen wie das gehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Manche Leute glauben Sie können nicht abgezockt werden, nur weil Sie nicht verstehen wie das gehen soll.


    Genau das habe ich gerade auch gedacht.


    Aber wenn man es doch begreifen will hilft nicht mehr als sich einfach mal abzocken zu lassen.


    Dann ist das Geld zwar weg - aber wenigstens weiß man am Ende wie es funktioniert hat. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Kann das auch eine Art britische 0900 Nummer sein?


    Ja, und dann mit einem Anrufbeantworter, der ein Besetztzeichen abspielt. Ist nicht neu die Masche. Ob diese Nummer dazugehört, weiß ich nicht, aber ich würde dort nicht anrufen. Statt dessen sollte der Threadstarter seine Telefonrechnung kontrollieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Genau das habe ich gerade auch gedacht.


    Aber wenn man es doch begreifen will hilft nicht mehr als sich einfach mal abzocken zu lassen.


    Dann ist das Geld zwar weg - aber wenigstens weiß man am Ende wie es funktioniert hat. :flop:


    Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich für so clever halte, dass ich nicht abgezockt werden kann? Wenn ich mir da so sicher wäre, dann hätte ich sicherlich nicht den Beitrag erstellt.


    Der Wagen ist übrigens inzwischen verkauft (gegen Bargeld).

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Kann das auch eine Art britische 0900 Nummer sein?

    Habe schon seit 10 Jahren eine +44-7092 "Personal Number" bei http://www.yac.com:
    "070 Personal Numbers are suitable for UK callers only and cannot be guaranteed to be accessible from outside the UK"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!