seltsame Anfrage bei Autoverkauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Auto bei ebay-kleinanzeigen inseriert. Nun habe ich eine etwas merkwürdige E-Mail erhalten:


    Können Sie mir mehr Bilder von der Auto-und auch ist es in guter betriebsbereiten Zustand?? micmooore777@hotmail.com Dr. Michael Moore. +447024058628


    Die Nummer ist seit über einer Stunde besetzt...was haltet ihr davon, ist es wohl Spam?


    Viele Grüße


    Simon

  • Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten, vielleicht telefoniert dieser Herr auch gerade. :D


    Wenn sich gar niemand meldet, würd ich es dort nicht mehr versuchen. Der wird schon anrufen.


    Lg


    Milano

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Die UK-Vorwahl (+44) ist schon verdächtig...


    ...Alarmglocken an, höchste Vorsicht!



    Könnte einer der bekannten Betrugsmaschen werden,
    lies Dich mal (auch bei TT) entsprechend ein.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ohje das hab ich wohl bei deinem Post überlesen mit der 4470 Nummer. Ich würde auch definitiv die Finger weg lassen.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • 100 % Garantie auf versuchte Abzocke. Einfach nicht anrufen. England ist da derzeit ganz heiß in der Mode. Auch nicht erst seit gestern. Finger weg.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    100 % Garantie auf versuchte Abzocke. Einfach nicht anrufen. England ist da derzeit ganz heiß in der Mode. Auch nicht erst seit gestern. Finger weg.


    Und wie läuft so eine Abzocke dann ab? In diesem Fall habe ich ja die Ware...


    PS.: Die Nummer ist übrigens immer noch besetzt...

  • Die 070 Nummern sind bekannt dafür für Scams verwendet zu werden, weil man sie überall hin routen kann. Mal im Ernst, warum rufst du da an wenn alles an diesem Kontakt stinkt? Ausländische Nummer, Hotmail Email, gebrochenes Deutsch, etc.

  • wenn ich den namen moore lese da bekomm ich so ein arges magengrummeln!


    mich wollte auch so ein typ abziehen! hat kaufinteresse gezeigt und schwupps kam ein scheck aus ireland mit ner summer von 3500€ über den verkaufspreis ! den rest könnt ihr euch ja denken !


    Also Finger weg Gier verblendet einen die Sinne !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!