Vodafone Neukundenangebote auch für Bestandskunden ?

  • Hallo
    Gibt es bei Vodafone Neukundenangebote auch für Bestandskunden ?


    Habe noch einen Arcor Vertrag der im März 2011 ausläuft. Möchte damit aber direkt zu Vodafone wechseln (kostenlose Kundenbetreuung).
    Doch leider weiß ich nicht ob ich die Neukundenangebote auch bekommen kann..


    Danke für die Info..

  • Hallo Sascha057,


    um alle neuen Vodafone Angebote als Ex-Arcor Kunde nutzen zu können ist ein Providerwechsel zu Vodafone nötig. Ab sofort ist dieser nicht mehr von der Restlaufzeit des Kunden abhängig.


    Ex-Arcor-Bestandskunden, die auf das VF Surf Sofort Mobil Connect Paket wechsel möchten müssen dieses über die Kundenbetreuung machen.


    Durch einen glücklichen Umstand habe ich eine Handler Info bekommen, aus der ich sinngemäß zitiert habe.


    Kurz und einfach gesagt: Ja du kannst die neuen Tarife buchen.


    Meine Erfahrungen mit Shop Mitarbeitern in Nürnberg, waren eher erschreckend.
    Mehrfach wußten die MItarbeiter nichts von den neuen Tarifen und waren recht überrascht. Dokumentation gibt es auch erst seit kurzer Zeit in den Shops.


    Aber jeder Shop-Mitarbeiter hat eigentlich Zugang zu den Handler-Informationen.
    Zumindest der Shop Leiter hätte eine Info an seine Mitarbeiter geben müssen.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Hallo ,


    hast du vielleicht genauere infos dazu !
    ich habe gerade bei der Vodafone Hotline angerufen und die sagten mir das wäre nicht möglich !

  • Ich bin ebenfalls alter Arcorkunde und mein Vertrag läuft dort noch bis Dezember 2010.


    Ich würde natürlich jetzt auch gerne wechseln und ebenfalls die bis zum 31.08. verfügbaren Angebote nutzen.


    Über die Telefonhotline hat man mir leider auch gesagt dass diese Angebote für Bestandskunden nicht möglich seien.
    Das finde ich wirklich nicht in Ordnung und wenn das nicht machbar ist werde ich wahrscheinlich meinen Arcor/Vodafone Vertrag zum Ende des Jahres kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.


    Vodafone könnte schon auf die alten Bestandskunden ein wenig zugehen wie ich finde.


    Falls jemand da doch andere Infos hat dass die Angebote irgendwie nutzbar sind, wäre ich über eine Antwort oder PN natürlich sehr froh.


    Was mich zusätzlich stört ist, dass die Mitarbeiterin an der Telefonhotline meinte, dass wenn ich wechsele die das neue Paket auch erst dann für mich nutzbar wäre wenn mein alter Vertrag ausläuft, was ich auch komisch finde.

  • Hallo,


    aus dem folgendem Auzug geht klar hervor, daß ein Wechsel für Ex-Arcor-Kundne möglich ist.


    Wie bereits in meinem ersten Beitrag geschildert, dauert es wohl etwas länger
    bis Shop- und Hotline-Mitarbeiter die Änderungen zur Kenntnis nehmen.


    Warum können Shop-Leiter bzw Call-Center Team Leiter keine kurze Einführung in die neuen Tarife geben.(wenn die Mitarbeiter scheinbar eigenständig nicht dazu in der Lage sind)
    Dauert ca. 10 Minuten und mit einem Info-Blatt als Arbeitsunterstützung ist der Erfolg dieser Kurz-Schulung nachhaltig.


    Die Erstellung eines Info-Blattes dürften die Leiter maximal 30 Minuten kosten und
    würde eine fachkompetente Beratung sichern.


    Gruß Resool


    *************************************************************************************



    Auszug aus Fachhändler Info:


    So buchen Sie die neuen Vodafone DSL Tarife


    Providerwechsel
    Einige Tarife und Extras des neuen DSL Portfolios sind nicht für Ex-Arcor-Kunden
    buchbar.


    Bestandskunden, die diese Extras hinzubuchen oder auf diese Pakete wechseln möchten, müssen eien Providerwechsel vornehmen.


    Ein Providerwechsel ist ab sofort nicht mehr von der Restvertragslaufzeit des
    Kunden abhängig.


    Nur im roten Mandanten buchbar:


    *Vodafone Surf-Sofort Mobile Connect Paket
    *Vodafone Mobil Connect Flat
    *Vodafone Mobil Connect L
    *Vodafone VDSL 25.000 / 50.000


    Ex-Arcor-Bestandskunden, die auf das Vodafone Surf-Sofort Mobil Connect Paket
    wechseln möchten, können aus technischen Gründen zunächst nicht im Shop bedient
    werden.
    Bitten Sie den Kunden die Änderung über die Kundenbetreuung oder
    im Kundenselfservice auf Vodafone.de zu beauftragen.

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Hallo nochmal ,


    ich habe gerade mit dem Teamleiter von Vodafone DSL gesprochen !
    Dieser erklärte mir das die Infos explizit nicht stimmen würden.


    Nun mal Butter bei der Fische was geht da ab ?

  • Hallo Stikeme,


    was geht ab, weiß ich jetzt auch nicht mehr.


    Habe hier eine Kopie einer Vodafone-Fachhändler-Info vorliegen.
    Nr. 81 vom 30.07.2010 Seiten 1-9


    Aus dieser Info habe ich auch die Tarifinformationen.


    Hier findet sich auch ein Punkt Wechselregeln
    in dem die Wechselgebühren aufgeschlüsselt werden.


    Werde gleich bei Vodafone anrufen und nachfragen, leider muß ich gleich zur Arbeit und werde das Ergebnis erst später posten können.


    Hoffentlich hatte der Teamleiter bessere Kenntnisse als die Mitarbeiter diverser Shops.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Hallo,


    der Anruf bei der Hotline war ein Griff ins WC.


    Der Besuch verschiedener Vodafone Shops konnte meine Ausführungen bestätigen.
    Scheinbar geht der Anbieterwechsel und Tarifwechsel nur über die Vodafone Shops.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Kundenservice ist also bei VF wenn der Kunde der Hotline die VF Produkte erklärt :D
    Wenn sich mein Telefon/DSL Anbieter so dappisch anstellen würde, würde ich bei nächster Gelegenheit komplett wechseln (mit meinem VF Handyvertrag hatte ich solche Probleme bis jetzt noch nicht).

  • Bin auch Arcor Kunde und ich wechsle weil die mir beim Anruf bei der Hotline gesagt haben(hatte gefragt ob was gibst wegen Verlängerung) NICHTS,dann habe ich gesagt das ich dann Kündige da sagte er ja machen sie das.
    Jetzt gehe ich zu O2 da gibs wenigsten keine Vertragslaufzeit.
    Und Vielleicht gehe ich zur Telekom denn da kann der Service nicht Schlechter sein als bei Vodafone.


    BEI ARCOR WÄRE DAS NIE PASSIERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!