Hallo Community,
Ich hoffe ich habe im richtigen Toppic diesen Thread gepostet, ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen und möchte die Mods bitten, diesen zu verschieben.
Meine Freundin nutzt das "Nokia E51" und das "Sony Ericsson Xperia X10 Mini" mit dem T-Mobile (Debitel) Netz. Bei beiden Handys funktioniert das SMS schreiben einwandfrei und diese kommen auch immer beim Empfänger an.
Das Problem liegt daran, dass meine Freundin und ihre Mutter sich gegenseitig oft SMS schreiben und diese nicht ankommen. Ihre Mutter nutzt das Vodafone (Debitel) Netz und wenn sie ihrer Tochter schreibt, kommt die SMS immer an, nur bei meiner Freundin zur ihrer Mutter nicht. An was kann das liegen?
Das kuriose an der Sache ist, dass es auf einen Schlag nicht mehr funktioniert hat. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Noch kurioser ist, dass das telefonieren gegenseitig bei beiden ohne Probleme funktioniert.
Da ich selber das Problem nicht finden konnte haben wir uns telefonisch an die Technikabteilung von Debitel verbinden lassen. Diese meinten, dass könnte daran liegen, dass einer von beiden in einem Funkloch stecken würde und man solle doch mal den Akku rausnehmen und diesen wieder neu einbauen. Als nächstes wurde empfohlen, dass man das Handy über Nacht ausschalten soll und am nächsten Morgen wieder einschalten. Das könnte angeblich funktionieren.
So ein Blödsinn! Die anderen SMS kommen ja alle an sowie beim Empfänger. Ich habe schon an ein Softwareupdate beim "Nokia E51" gedacht, allerdings hat sie das Problem ja auch beim "Sony Ericsson Xperia X10 Mini".
Danke für eure Hilfe
Lg
Milano