Ersatzakku für iPhone 3G

  • Hallo zusammen,
    ich werde in 14 Tagen ein iPhone 3G 16GB von einem Freund übernehmen. Das Ding ist gut in Schuss, lediglich der Akku schwächelt. Anscheinend ist es mit ein wenig Geschick ja nicht so schwierig das Ding zu wechseln. Frage ist nur, welcher Akku am besten verwendet werden sollte, ein Original oder ein Nachbau (von denen gibt es ja anscheinend im Vergleich zum Original auch leistungsstärkere Varianten).
    Hat da jemand einen Tip?


    Danke und Grüße


    alex

  • Moin,


    habe leider keinen direkten Tip. Kann nur zu den Nachbauakkus generell aus meiner Erfahrung von verschiedenen Mobiltelefonen sagen, dass diese meist zwar eine hohe Kapazität aufgedruckt haben, am Ende aber enttäuschend sind, weil sie nicht das halten, was sie versprechen. Würde daher lieber zum Originalakku tendieren.


    Grüße
    darksphere

  • Akku sollte lieber ein echter Originaler sein, kein ebay "Original" akku.


    Hatte zwar auch glück mit meinem Billig akku welches ich für mein ehem. Baustellenhandy gekauft hatte aber nochmal machen würde iche s nicht, zumal er nach 1 Jahr hinüber war.



    Am besten Gerät zu Apple bringen oder einschicken zu einer Werkstatt, kostet ja auch nur um die 60euro und du hast gewährleistung

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zwischenzeitlich sollte ja schon bei mehreren ein Akkuwechsel durchgeführt worden sein. Könnt ihr mir seriöse Bezugsquellen für einen guten Ersatzakku nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!