Hallo,
ich habe vor für insgesamt ca. 2 Monate in Ostasien zu verbringen. Hauptsächlich in Japan, aber auch einige Tage in Hong Kong und Seoul. Meine geplante Verwendung ist vor allem in einem Smartphone - Google Maps, IM etc.
Roaming zu Pauschalgebühren ausserhalb von Europa scheint von den deutschen Anbietern schlichtweg nicht gekannt zu werden. Es gibt ein paar Tagesangebote, aber nichts was irgendwie länger dauert. Das einzige Angebot was überhaupt in die Richtung geht ist der O2 Data-Packs-International-Volume-100 Option die man zu o2 Business Tarifen zubuchen kann. Da sind 100MB zu je 50€ mit drei Monaten Mindestlaufzeit. Hier könnte man sich vielleicht einfach den Business Flex holen, nach einem Monat den Tarif drauf buchen und den Vertrag dann zum dritten Monat hin kündigen, so dass die Option effektiv nur 2 Monate läuft.
Als Alternative bietet sich generell WLAN und ein Prepaid Vertrag in Japan an, den es inzwischen immerhin gibt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170473821862.
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten übersehen? Verzichten international Fern-Reisende einfach auf mobiles Internet?