Auto fotografiert und onlinegestellt, muss ich Kennzeichen verpixeln?

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Nur warum werden dann nicht z.B. in Fernsehreportagen die Schilder nicht verpixelt?

CU

Äh, ist die Frage ernst gemeint?

Nun gut, Datenschutz und Medienrecht sind zwei paar Stiefel. Aber was die Medien dürfen, darf der Privatmann noch lange nicht.

:rolleyes:

cu ;)

• Ich hör jetzt mal auf zu antworten, da ich schon zig mal geschrieben habe, warum ich den Thread geöffnet habe und was ich suche....

Geldstraße, weil ich 20 Autos ins Netz gestellt habe...bleibt mal auf dem Boden Leute....Ihr schaut zu viel TV :rolleyes:

• Also ich bitte Dich, etwas höflicher mit anderen Meinungen umzugehen, auch wenn Du das vielleicht anders siehst.

Die Medien haben keine Sonderrechte gegenüber Privatleuten. Wenn ein Auto auf einer öffentlichen Straße steht, dann darf ich das fotografieren und auch ins Netz stellen ohne das Kennzeichen unkenntlich zu machen.

CU

• Zitat

Also ich bitte Dich, etwas höflicher mit anderen Meinungen umzugehen, auch wenn Du das vielleicht anders siehst.

Entschuldige bitte, aber wo war ich jetzt nochmal dir gegenüber unhöflich?

Zitat

Die Medien haben keine Sonderrechte gegenüber Privatleuten. Wenn ein Auto auf einer öffentlichen Straße steht, dann darf ich das fotografieren und auch ins Netz stellen ohne das Kennzeichen unkenntlich zu machen.

CU

Hast Du mal die Tageszeitungen gelesen. Kennzeichen werden dort geschwärzt ;).
    Aber Du hast dich ja zunächst auf Film und Fernsehen bezogen, da ist es etwas anderes. Entscheide dich bitte was Du meinst!
    Nochmals die Bitte, falls ihr wirklich vorhabt hier Gegenargumente anzubringen wäre ich für Links dankbar, die eure Argumente untermauern.

cu

Nur mal so nebenbei: Wie würde es euch gefallen, Informationen und Bilder über euch auf einer fremden HP zu finden? Na wie wohl? Eben, gar nicht ;).

2. PS: Das mit der sozialen Kompetenz halt ich aufrecht und der Userkreis den ich damit meine wird immer größer ;).

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    [...]
    Nur mal so nebenbei: Wie würde es euch gefallen, Informationen und Bilder über euch auf einer fremden HP zu finden? Na wie wohl? Eben, gar nicht ;). [...]

Jep, aber Fotos von meinem Auto mit oder ohne Kennzeichen interessiert mich nicht die Bohne!

Gruß,
    Martin

EDIT:

Zitat

[...]
    Hast Du mal die Tageszeitungen gelesen. Kennzeichen werden dort geschwärzt . [...]

Ich schrieb ja bereits, dass du anscheinend meine Anfangspostings nicht sorgfältig genaug gelesen hast. :top:

• Okayokay! Mein letzes Posting in diesem Thread. Alles schreit nach Paragrafen. Also bitteschön!

Noch Fragen ;) ?
    Warum kommt ihr eigentlich immer auf die merkwürdige Idee das Internet und der Strassenverkehr wären rechtsfreie Räume wenn es um euren Vorteil oder Gusto geht :confused:

Nice weekend

(Original)

• HI,

was heisst hier peinlich werden?
    DIe meisten von euch habt einfach den Anstand vergessen.
    Ich sage dazu mal folgendes:
    denke wohl kaum, das irgendwelche Bilder von Serienfahrzeugen veröffentlich werden sollen, es geht wohl eher um entfremdete Autos, sei es durch Tuning oder einfach nur, weil sie vergammelt sind.
    Oder habe ich dies falsch verstanden?

Wo liegt denn dann das Problem, den Besitzer um sein Einverständnis zu fragen?
    Ich kann es halt nicht leiden, wenn jemand mit meinen Sachen hausieren geht.

Thorsten

• Peinlich finde ich die Ansicht, dass man es generell verbieten sollte, das man Autos fotografiert und ins Netz stelle...

So ich jeden fragen, ob er sein Auto im Netz haben möchte?! Ist nich dein ernst, oder?!

Es geht um folgendes:

Tuninggeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und da in meinem freundeskreis alles ziemlich den selben haben, habe ich am Ring ein paar Schießbude fotografiert. Schießbuden sind für mich Autos, die kaputt getunt werden.... z.B. wenn das Auto noch keine 4 Meter lang, ist Hauptsache die größte Auspuffanlage drauf hat...ist halt in unseren Auto nicht so der bringer...

Wo geh ich den hausieren...?!

Bei euch geht der Spaß verloren...alles wird immer hinterfragt und kritisiert....

@generalcluster: hat ja nie einer behauptet, dass Internet ein rechtsfreier Raum ist, sonst hätte ich den Thread ja nicht geöffnet....P.s. danke für den Link bzw. die §.

• Zitat

Warum kommt ihr eigentlich immer auf die merkwürdige Idee das Internet und der Strassenverkehr wären rechtsfreie Räume wenn es um euren Vorteil oder Gusto geht :confused:

Nice weekend

(Original)

Wenn ich mir heutzutage den Verkehr betrachte, beschleicht mich das Gefühl, die Straßen sind rechtsfreier Raum... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Peinlich finde ich die Ansicht, dass man es generell verbieten sollte, das man Autos fotografiert und ins Netz stelle...

So ich jeden fragen, ob er sein Auto im Netz haben möchte?! Ist nich dein ernst, oder?!

HI,

hab nicht gesagt, man soll es generell verbieten, wenn du ein 0815 Fahrzeug online stellen möchtest, bitte, aber keine Werke, mit denen du nichts zu tun hast.
    Sowas nenne ich dann mit fremden Lorbeeren schmücken - sorry wenn ich es so ausdrücke.

Was nun den Geschmack des Tunen angeht gibt es generell Unterschiede - zeig mir deinen Wagen, ich sage dir was nicht passt - genauso wirst du es umgekehrt machen bei mir!

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!