Auto fotografiert und onlinegestellt, muss ich Kennzeichen verpixeln?

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Diese "vorausseilende Gehorsam" was hier einige zelebrieren finde ich wirklich ätzend! Genau diese Haltung einiger (vieler?) Menschen hier hat leider in der jüngeren Vergangeheit Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet :mad:

@nutellatoast: danke :)

Elefant: Musst Du eigentlich immer auf Konfrontationskurs gehen oder kannst Du auch mal normal und ohne Dauerattacken an einer Diskussion teilnehmen?

Der Ton macht die Musik, Mr. Perfect!

:flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hab mein (damals nicht ganz unauffällig lackiertes) Auto auch schonmal im Internet wiedergefunden, auf einer Opelseite, ausgegeben als die Karre von jemand anders.
    Hab dann die Betreiber der Seite und den "Besitzer" kontaktiert, war damit vorbei.

Deshalb musste ich auch gleich dran denken, was der Besitzer wohl davon hält...
    Würde - sofern möglich - den Besitzer fragen, ob Du n Bild für Deine Sammlung machen darfst, und ihn davon erzählen was Du vorhast - IMHO wird da keiner was dagegen haben.

Bei der Gelegenheit kannst Du ja gleich fragen ob Du das Nummernschild verpixeln sollst! :D

MfG, Michael

• Ja gut, wenn es keine rechtliche Grundlage dazu gibt, kann ich mir ja die Arbeit sparen und die Bilder verpixeln....

So weit ich das weiss, muss ich es auch nicht verpixeln, da der Wagen auf einer öffentlichen Straße stand. Es sind auch keine Ferraris etc. Es geht um Autos, die wir aus Spaß Fotografiert haben, weil sie schwer "verbastelt" waren...

Wenn jemand sein Auto da nicht haben möchte, wird es natürlich sofort gelöscht...

That`s it!

cu

Mark

• in der zeit der Threaderstellung hättest du das Nummernschild schon 20 mal verpixeln können.

Ich hätte auch nix dagegen wenn jemand mein Auto ins Internet stellt (getunter Ford Focus abba das n andres Thema :) ) abba dann doch bitte mit verpixeltem Nummernschild.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    in der zeit der Threaderstellung hättest du das Nummernschild schon 20 mal verpixeln können.

Dachte ich mir eben auch :)
    Mach's doch einfach, es nimmt doch kaum Zeit in Anspruch und beide Seiten sind zufrieden.

-void

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Thread schreiben = 1min
    20 Bilder (und mehr noch später evtl.) mit PSP bearbeiten etc. = länger...

Bis du eine definitive Antwort hattest hat es deutlich länger gedauert.
    Und auch, wenn du dich nun möglicherweise in einem Grenzbereich bewegst, mach das Nummernschild doch einfach weg. Das ist doch kein Act.

-void :)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Bis du eine definitive Antwort hattest hat es deutlich länger gedauert.
    Und auch, wenn du dich nun möglicherweise in einem Grenzbereich bewegst, mach das Nummernschild doch einfach weg. Das ist doch kein Act.

Ich glaube hier gehts ums Prinzip ;)

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass er sie nicht wegpixeln muss.

-SF³

• Wenns mein Auto wär würd ich mich beschweren.
    Mal ne blöde Frage: Warum sollte man eigendlich net verpixeln? Man hat doch nix davon wenn da das Nummernschild steht.

Um noch mal auf die Zeit zurück zu kommen:

PSP starten und Bild öffnen = 15 Sekunden (je nach Rechner und Anzahl der installierten Plugins)

Bereich markieren und entfernen bzw. Filter auswählen = 10 Sekunden

Schliessen speichern: Ja = 2 Sekunden

Gesamt: 17 Sekunden.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!