Hallo,
derzeit besteht die folgende Situation:
- Arcor DSL-/Telefon-Anschluß
- Vertragslaufzeit 1 Jahr bis Mitte August 2010
- Anschluss gekündigt
Fragestellung:
- Vertragsverlängerung Arcor DSL-/Telefon-Anschluß?
- derzeitige Kosten: 33,95 Euro
- Vertragsverlängerung (Konditionen?)für 1 Jahr möglich?
- Arcor-Angebot über 2 Jahre Vertragslaufzeit ohne signifikante Änderung des Preis-/Leistungsverhältnisses
- d.h. Reduzierung der monatlichen Gebühren um max. 5 Euro bei gleiche Bandbreite
- Aufhebung bzw. Rücknahme Kündigung und damit 1 Jahr Vertragslaufzeit bei gleichbleibenden Kondition von monatlich 33,95 Euro
Anmerkung: Keine Kontaktaufnahme durch Arcor zwecks eines Angebots!
Es stellt sich damit die folgende Frage:
- Wechsel zu Vodafone (gleicher Konzern) u. damit Neuvertrag?
- Rufnummerportierung?
- 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit
- deutliche Änderung des Preis-Leistungsverhältnisses möglich?
- mehr Bandbreite zum gleichen Preis oder geringeren Preis?
- Vodafone Mobile Connect Flat (5GB) mit USB-Stick für unterwegs?
- innerhalb von 10 Tagen überhaupt eine Umstellung noch möglich?
- Kombinationsangebot mit Handy-Tarif (z.B. Flat in D2-Netz) wäre interessant
- Rabatt bei Schwerbehindertenstatus?
Frage:
Bei einigen Shops habe ich sehr interessante Vodafone-Angebote (Neuvertrag) gefunden, jedoch mit der Einschränkung, dass keine Rufnummerportierung von Acor zu Vodafone möglich sein. Wie sieht die Realität tatsächlich aus? Nach Aussage der Vodafone-Hotline sei eine Portierung kein Problem, da ja ein Unternehmen (Arcor/Vodafone). Diese Einschränkung sei daher nicht nachvollziehbar. Bei einem Neuvertrag "Vodafone Mobile Connect Flat" würde sowieso eine Umstellung von Arcor nach Vodafone heimlich, still und leise im Hintergrund erfolgen. Warum geht es also nicht von schon vorher unter Berücksichtigung von interessanten Angeboten?
Über Informationen und Hinweise auf interessante Angebote würde ich mich sehr freuen, da ich aufgrund von widersprüchlichen Informationen ratlos bin.
Vielen Dank
Ghost19