Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln,bei uns zuhause ist leider kein "normales DSL" verfügbar. Nun bin ich seit geraumer Zeit am springen von einer Alternative zu anderen. Sat-DSL, ISDN, Modem etc. alles versucht, doch der Erfolg war mehr als schlecht. Nun habe ich einen o2 surf stick genommen und habe wie nicht anders erwartet GPRS, nun egal schließlich kann ich wenigstens von unterwegs aus mit annähernd guter Geschwindigkeit im www surfen. Zugelegt habe ich mir eine 5Meter USB Verlängerung. Nach Millimeter genauer Ausrichtung konnte ich doch tatsächlich mit Edge im Netz surfen und das von Zuhause aus. Diese Geschwindigkeit würde mir zum Emails abrufen usw. vollkommen ausreichen, jedoch wählt sich mein Stick seit neustem nicht mehr ein. Wenn ich den Mobile Partner öffne und auf "verbinden" gehe erscheint der Wahlvorgang, welcher dann bei "Authentifizierung" hängen bleibt und Fehler 628: Die Verbindung wurde von dem Remotecomputer getrennt bevor eine Verbindung hergestellt wird. Der Edge Empfang liegt zwischen 2 und 4 Balken. Änderungen im Mobile Partner "Einstellungen-Optionen-Netzwerk-vorzugsweise GPRS/Edge, habe ich nach Rücksrache mit der Hotline bereits vorgenommen, jedoch ohne Erfolg
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand in dieser Sache weiterhelfen könnte
viele Grüße
Domme123