Einen Blu Ray Player von LG habe ich schon. Den möchte ich auch nicht hergeben, wegen der Simplink Funktion (HDMI CEC) zwischen LG BD und TV.
Ich muss mal gucken, wann ich schmerzbefreit bin und beides zum Testen mal liefern lasse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einen Blu Ray Player von LG habe ich schon. Den möchte ich auch nicht hergeben, wegen der Simplink Funktion (HDMI CEC) zwischen LG BD und TV.
Ich muss mal gucken, wann ich schmerzbefreit bin und beides zum Testen mal liefern lasse
Ich habe mir jetzt das Yamaha YHT-S1400 bestellt und gestern testweise in Betrieb genommen. Für den Blu Ray Player hatte ich die Bucht vorgesehen...
Die Tonqualität ist ganz gut. Ich hatte zwar etwas mehr erwartet, aber dennoch bin ich von der kleinen Soundbar durchaus positiv überrascht.
Aber der Subwoofer ist zu groß für meinen TV-Tisch. Da der IR Empfänger auch im Subwoofer ist, kann er leider nicht irgendwo im Hintergrund verschwinden. Entweder habe ich noch eine gute Idee um die Box aufzustellen oder alles geht zurück.
vielleicht hilft so etwas:http://www.mein-einkaufsladen.…le-control-netz-oder.html MfG
Leony: danke für den Tipp!
Ich habe mich am WE noch etwas mehr mit der Soundbar befasst und bin noch auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen:
Wenn der Blu Ray Player über die Soundbar am TV angestöpselt ist, funktioniert HDMI-CEC (Simplink) nicht mehr richtig. Wenn ich mit der TV FB auf Simplink gehe, geht der Player zwar an. Aber die Steuerung (Play, Pause) geht dann gar nicht mehr.
Wenn ich im YHT-S400 im Menü HDMI-Control aktiviere, geht die Soundbar zusammen mit dem TV aus. Soweit so gut. Aber leider geht das nicht umgekehrt. Wenn ich den TV anstelle, bleibt die Yamaha Kiste aus und ich brauch wieder die zweite FB. Geht das auch anders? Laut Handbuch sollte die Kiste auch wieder angehen. Mache ich etwas falsch? Zur Info: TV ist ist LG 42LH3800.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!