Roaming mit JaMobil ?

• Hi,

ein Frage zu Roaming mit JaMobil.

Mein Sohn(auch JaMobil) ist auf Mallorca und hat mir eine SMS geschickt.
    Wenn ich ihn eine SMS schicken will, geht nicht.
    Auf den Handy kommt dann eine Meldung die etwa so lautet:

…....dieser Dienst kann nicht ausgeführt werden, muss über den Anbieter eingerichtet oder aktiviert werden........

Wenn ich jetzt online auf meine Serviceseite gehe finde ich keine Option wo ich Roaming irgendwie aktivieren könnt?

Kann mir da mal einer weiter helfen?

malilink

• Du kannst doch gar nicht wissen, ob die deutsche Nummer zu der du Sms sendest im Ausland ist oder nicht. Oder handelt es sich bei der Karte des Sohnes um eine ausländische (spanische) Prepaid? Wurde dann die Vorwahl korrekt angegeben?
    Das ist keine Frage des Roamings (d.h. deine Karte wird im Ausland benutzt), sondern der Nutzung deiner Karte für Anrufe etc. ins Ausland (wenn die Karte deines Sohnes eine spanische Karte ist).
    Das Problem ist wirklich ungewöhnlich, weil selbst Spanien ja EU ist und in der normalen Preisliste für Sms ins Ausland auch aufgeführt...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• ...........nein, mein Sohn hat keine spanische Karte.
    Und ich habe die SMS mit 0160xxxxxxx abgeschickt.
    Und auch die eingehende SMS die ich bekommen habe mit "Antworten" ging auch nicht.

• Du musst gar keine Vorwahl eingeben wenn Du eine SMS an eine deutsche SIM schickst.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Konntest du deinem Sohn denn bisher überhaupt SMS senden, oder hast du das nicht gemacht? Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommein letzter Zeit? Wenn ja, dann rückgängig machen...

Für dich als absendende Person in Deutschland sollten nämlich keinerlei Änderungen notwendig sein.

• natürlich habe ich ihn öfters SMS geschrieben (wenn er hier in D)ist.

Änderungen habe ich keine gemacht, bei Prepaid kamm man ja nix groß verändern.

• Zwecks Änderungen meinerseits.

Habe gerade eine SMS an jemanden anderen ( in D) gesendet und geht auch nicht. Kommt auch ne Meldung.

Ich habe vor einen Monat ein neues Handy Nokia 2730. Da habe ich meine jaMobil card reingetan.

Seit dem habe ich keine SMS geschrieben nur telefoniert.
    Mus man da irgend etwas aktivieren am Handy?

Habe leider nicht so die Ahnung mit den ganzen „Zeug“

• Habe Fehler wahrscheinlich gefunden.

Man muss die Mitteilungszentrale im Menü „Mitteilungen/ Einstellungen“, hinzufügen.
    Da steht bei mir nix drin.
    Was muss man da genau eingeben?

Name der Zentrale:

Nummer der Zentrale:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!