Wie helle Ledersofas wieder aufhübschen? Lederseife?

• ...und ich hab von Anfang an gesagt "Keine hellen Sitzmöbel!" - aber die Dame des Hauses musste ja ihren Kopf durchsetzen! ;)

Habt Ihr einen Tipp, wie man beige Ledermöbel, die durch "Jeansabrieb" usw. inzwischen stellenweise recht dunkel und dadurch schmutzig aussehen, wieder hell und sauber bekommen kann? Lederpflegemittel haben wir relativ regelmäßig aufgetragen, allerdings reinigt dies ja nicht.
    Bei Louis.de gibt es Lederseife. Kostet dort 6,95€ (200ml); möchte man die gleiche Menge im Möbelladen kaufen, kostet das mindestens 10€ mehr. :eek: Ist das das gleiche Zeug?

Dank und Gruß

Tobias

• Re: Wie helle Ledersofas wieder aufhübschen? Lederseife?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    aber die Dame des Hauses musste ja ihren Kopf durchsetzen!

Wer einen dicken Arsch hat, braucht eine große Hose... Ergo: dann soll die Dame des Hauses jetzt mal schön ne Lösung suchen und den Putzlappen schwingen. Du setzt dich derweil mit den Kumpelz und einem kühlen Blonden in die Spätsommer-Sonne. Natürlich nicht ohne den Hinweis "Aber bitte ordentlich arbeiten, Schatz!" :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Einige werden sicher denken ich bin verrueckt ;)

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein weißes Ledersofa (ich habe sämtliche Einrichtung in Weiß, hochglanz)

Klar, nach einer Weile sieht man deutlich, dass es schmutzig ist und nicht mehr "weiß" aussieht.

Ich benutze dann Cillit bang. Das Zeug is einfach genial. und zwar mit einem Topfreiniger ordentlich putzen. Das dauert dann zwar gut eine Stunde insgesamt. Aber es sieht aus wie neu! Damit dem Leder nichts passiert, muss man dann sofort Lederpflege drauf machen.

Ich mache das seit 3 Jahren so und es sieht wie neu aus! kein Abrieb, kein Schmutz. Nichts.

Wichtig: Lederpflege auftragen - denn Cillit bang ist schon sehr "scharf"

Vielleicht einfach mal an einer Stelle ausprobieren ;)

• http://www.lederpflegeforum.de

Da wird dir geholfen, guckstu zum Beispiel diesen Thread:

http://www.lederpflegeforum.de…coach--was-soll-t505.html

Das Forum gehört zur Firma LCK und eine Fachfrau der Firma gibt dort regelmässige Tipps zur Lederpflege. Natürlich werden dort dann die Produkte der Firma LCK empfohlen, die jedoch IMHO wirklich gut sind.

Entsprechende Produkte gibbet dann bei http://lederpflegeshop.de/

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Wir haben eine hellbeige Ledergarnitur. Zum Wegputzen der grau-schwarzen Abriebstellen durch Hose und Tageszeitung nehmen wir Nivea-Bodylotion (die in der blauen Flasche). Mit nur wenig Druck verschwindet der ganze Schmutz und die Fette in der Lotion pflegen zugleich noch das Leder. Um hinterher nicht einen "Fettarsch" zu bekommen, sollte man nochmals mit einem Trockenen Tuch nachwischen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• die lederseife von louis ist gut. ich benutze die auch fürs lederlenkrad im auto usw.

musst nur mal an der rückseite des sofas testen, ob sie nicht auch die farbe entfernt - das problem hatte ich mal bei ner lederjacke.

und dran denken, hinterher eine lederpflege aufzubringen, weil nach der lederseife das leder komplett ungeschützt ist.
    nach der behandlung sieht alles aus wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!