Absolut Mobil

  • [ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und habe in der Suche nichts übersehen]


    Ich bin derzeit auf einer Suche nach einem Datentarif für mein Handy unter der Voraussetzung, dass er nicht unter E-Plus läuft.
    Da gibt es viel O2 und Absolut Mobil mit der Flat S (60) im D2-Netz:
    Datenflat, Drossel ab 200MB
    60 Minuten in alle Netze (reicht mir dicke, ich telefoniere nicht viel)
    http://www.absolut-mobil.de/absolut-flat-S
    Für 10€, das kommt mir, für Vodafone-Verhältnisse, günstig vor, bei Vodafone kostet es ja das doppelte (+evtl Auszahlung).


    Alternativ wären da Alice, o2o + Internet M, ..., halt O2.


    Nur zu dem Anbieter finde ich quasi überhaupt nichts, der ist auch noch sehr neu (seit Juli 2010). Ist da eventuell schon jemand Kunde und kann berichten?


    Und was passiert eigentlich, wenn mein Anbieter während der Vertragslaufzeit insolvent geht oder anderweitig vom Markt verschwindet (man kann ja nie wissen)? Ist die Rufnummer dann verloren oder kann die nachträglich noch portiert werden? Denn ich würde meine Nummer schon ganz gern mitnehmen.

  • Hallo,


    absolut mobil wurde hier glaub ich schon mal diskutiert.


    In der Regel ist es so, daß die Anbieter in ihren Verträgen mit den Netzbetreibern drin stehen haben, daß bei einem "Ende" eines Anbieters die Kunden/Rufnummern an den Original-Netzbetreiber zurückfallen. Nur ist natürlich nicht gewährleistet, daß die günstigen Tarife des Anbieters beim Original-Netzbetreiber weiter gelten. Aber absolut-mobil ist gerade erst gestartet und die Leute dahinter sind keine "Unerfahrenen" :-)


    Siehe auch hier (klick) Einige der im Xonio-Blog beschriebenen Optionen sind glaub ich nicht mehr buchbar.
    Vorher genau informieren und mit der Suchfunktion hier nochmal umschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!