LG KP500 - Träger Wechsel vom Hoch- zum Querformat

• Wenn ich mein neues LG KP500 (z.B. beim Schreiben einer E-Mail) kippe und / oder drehe, dann bleibt es sehr lange im Hochformat.
    Ich finde überhaupt keine Position, in der das Handy sicher ins Querformat wechselt. Wenn ich es mehrfach langsam drehe wechselt es meist irgendwann ins Querformat.
    (Bei meiner Canon-Kamera funktioniert der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat viel besser.)

Ist diese Trägheit beim LG KP500 normal oder ein Mangel meines Handys?
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem selbst oder durch den Hersteller zu beseitigen / beseitigen zu lassen?

meine Firmware-Version:
    KP500AT_V10f -EUR-XXX-Oct-23-2009 (23.10.2009)

• ich kann nachher grne mal testen. Ich benutze bei meinem Gerät allerdings eine andere Softwareversion. Ich schaue dann aber auch mal welche Software für das Gerät freigegeben ist für den Selbstupdate....

edit

v10g ist die letzte freigegebene Software und bei mir geht der wechsel zwischen der Anzeige recht zügig
    mach mal ein update würd ich sagen
    eventuell auch mal prüfen wie voll der Speicher ist oder ob es an der SD Karte liegt die Du im Gerät hast?? Also mal testen wenn die Speicherkarte draussen ist usw
    Bei Fragen bitte wieder hier im Thread posten. Solange ich das Teil hier habe werde ich versuchen alles zu beantworten

Grüsse, Andree

• Danke für Deine Tipps.

Ich habe jetzt auch mal auf die neueste Version geupdatet. Jetzt geht der Wechsel vom Hoch- zum Querformat besser vonstatten (wenn auch nicht optimal).
    (Allerdings kippt das Bild nur bei Drehung in die eine Richtung.)

An der Speicherkarte sollte es nicht liegen - es sei denn eine schnelle beschleunigt das Gerät stärker als eine fehlende.

• Das Bild kippt nur in eine Richung beim KP500, da hilft nichts :) Ist so gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!