ZitatOriginal geschrieben von autares
Sag mal, bist Du besoffen oder was?! :confused:
Es ging um die amerikanische Psyche und entschuldige, aber ich glaube, dass ich die als Amerikaner immer noch besser beurteilen kann als ein Deutscher?
Ansichtssache. Ich denke, das man die Psyche eines Volkes (soweit das überhaupt möglich ist) sehr wohl beurteilen kann. Und gerade, weil ich kein Bürger der USA bin, bilde ich mir ein Urteil ohne das ich mich durch einseitige Propaganda beeinflussen lasse.
Genauso denke ich, das Nicht-BRD-Bürger, die sich mit dem deutschen Volk beschäftigen eine bessere Meinung abgeben können, als ich als Deutscher.
ZitatAber hab Du mal Deine Vorurteile, da kann ich nur sagen:
Typisch deutsch!
Ich habe keine Vorurteile.
Mit dem typisch deutsch hast Du allerdings recht - die meisten Bundesbürger sind gegen den Krieg.
ZitatP.S.: Hab ich jemals gesagt, dass ich fuer diesen krieg bin? Hab ich jemals gesagt, dass ich Bush-Anhaenger bin? Hab ich jemals gesagt, dass ich den amerikanischen Nationalstolz verstehen kann?
Es ist das typisch-deutsche Bild-Niveau, dass Du hier an den tag legst:
ALLE Amis sind gleich!
Nein - sind wir nicht, vielleicht lernst auch Du das endlich mal!
Nein, du hast nicht gesagt, das Du für einen Krieg bist.
Aber George Bush ist laut Deiner Aussage ein Held, wenn er den Irak innerhalb einer Woche vernichtet. Die 100 US-amerikanischen Soldaten, sind Nebensache. Genauso, wie die XXXXX Toten auf Seiten der irakischen Bevölkerung. Oder willst Du mir erzählen, das es da keine Toten geben wird.
Den amerikanischen Nationalstolz hast Du ja bereits gezeigt, daruf gehe ich nicht noch einmal ein.
Ich habe noch nie Bild gelesen, daher kenne ich das Niveau der Zeitung nicht - ich nehme dies daher als Kompliment auf. :p
Ich habe nicht behauptet, das alle Bürger der USA gleich sind.
Das würde ich auch nicht. In den USA leben ja auch viele Deutsche, Franzosen, Belgier (schreibt man das so?) oder Russen, die die US-Amerikanische Staatsbürgerschaft haben und ich bezweifle, das all diejenigen für einen Krieg sind.
Bis die Tage...
Jörg
EDIT: Besoffen bin ich nicht. Ich lebe abstinent.