HTC Desire Lieferschwierigkeiten

• Moin!

Bei meinem steht alles auf englisch, scheint also auch das "Neue" zu sein. :rolleyes:

Wurde letzten Montag (02.08.2010) von o2 losgeschickt. Onlinebestellung einen Tag zuvor klappte problemlos. Aber sämtliche o2 Shops in Hannover / Braunschweig / Hildesheim hatte keine Geräte und verwiesen auf Lieferschwierigkeiten. :confused:

Regards

:D

Keep it simple!

• Habe gestern noch eins im T-Punkt gefunden. Ein Amoled laut Verpackung, bin sehr zufrieden!

RETTET DEN GSI

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Übrigens wer jetzt vorhat, den Bootloader auf 0.80 downzugraden, dem rate ich dringend bei den sLCD Geräten davon ab. Denn danach geht der Bildschirm nicht mehr, sprich es bleibt alles schwarz.

Rooten geht derzeit bei der sLCD Version nicht. Man kann aber Problem auf ein Original HTC ROM bei einem gebrandeten Handy gehen.

Bitte, was ist denn eigentlich ein Bootloader? Wozu braucht man denn das? Braucht man es überhaupt?
    Und was heißt rooten beim Handy?
    Sorry, bin der volle Laie :o

• Zitat

Original geschrieben von diger
    das Desire hält locker einen Tag länger durch).

Davon ab habe ich mit Samasung leider nur schlechter Erfahrungen machen dürfen.

Das Desire mit dem Display vom Galaxy, das wäre es. Aber so hat für mich das Desire deutlich die Nase vorn.

hm, da hab ich jetzt wieder genau das Gegenteil gehört, nämlich dass der Akku vom Samsung ca. 2 Tage hält und das vom Desire nur 1 Tag. Deine Aussage würde mich jetzt wieder in Richtung Desire bestätigen. 'Oh mann, man hats nicht leicht.... ;)

Ja, das Desire mit dem Galaxy Display..... und das ganze noch lieferbar. Das wär echt der Hit. Und den Lausprecher vom Samsung sollts auch haben, der soll ja auch sch....e sein beim Desire

• Zitat

Original geschrieben von danyvet
    Bitte, was ist denn eigentlich ein Bootloader? Wozu braucht man denn das? Braucht man es überhaupt?
    Und was heißt rooten beim Handy?
    Sorry, bin der volle Laie :o

Der Bootloader ist vergleichbar mit dem BIOS eines PCs. Das ist das erste Programm, welches beim einschalten geladen wird. Und dieses Programm sorgt dann dafür, dass das eigentliche Betriebssystem geladen wird. Und auch rudimentäre Treiber sind dort enthalten.

Und die SLCD Treiber befinden sich nur in den neueren Versionen, die man eben noch nicht so leichte "umgehen" kann.

Android bsaiert ja auf einem Unix Syste,. Und bei Unix ist der User "root" das, was bei Windows der User "Administrator" ist. Die Bezeichnung "rooten" bedeutet also, das man anschliessend Administrator Rechte auf dem Gerät hat, und dadurch Dinge anstellen kann, die mit dem normalen User nicht gehen (z.B. in Systemkonfigurationen etwas ändern, etc.).

Zitat

Original geschrieben von danyvet
    hm, da hab ich jetzt wieder genau das Gegenteil gehört, nämlich dass der Akku vom Samsung ca. 2 Tage hält und das vom Desire nur 1 Tag. Deine Aussage würde mich jetzt wieder in Richtung Desire bestätigen. 'Oh mann, man hats nicht leicht....

Aber leicht hat es einen :D

Also ich bin mit der Akkulaufzeit des Desire zufrieden. Ich komme auf eine ähnliche Laufzeit, wie bei meinem HD2 vorher. Und beim Desire liest man, neben den ganzen anderen grausigen Macken (ständige Lags, GPS kann man vergessen, etc.) auch Akkuprobleme in den ganzen Testberichten im Internet.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• OK, danke Diger, klingt so, als wär das für mich eh nicht von Relevanz, was du weiter oben geschrieben hast ;)

Zitat

Und beim Desire liest man, neben den ganzen anderen grausigen Macken (ständige Lags, GPS kann man vergessen, etc.) auch Akkuprobleme in den ganzen Testberichten im Internet.

ähm, wolltest du jetzt "beim samsng liest man......" schreiben, oder hast eh das richtige geschrieben und meinst, dass man die ganzen Testberichte ned so ernst nehmen soll? :confused:

• Ich meinte das Samsung. In jedem Testbericht stehen die selben Macken drin.

Am Schluß bleibt immer nur das Display übrig, was einen kleinen Tick besser ist, als das Amoled beim Desire. Hat aber auch das Problem, das Schrift nicht so gut zu lesen ist, besonders auf weißem Hintergrund. Da ist das SLCD einfach unschlagbar vom Desire.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bitte BTT - hier geht es um Lieferschwierigkeiten, nicht um die Qualität des Gerätes an sich. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!