O² - die ganze Zeit mit Telekom APN Einstellungen im Internet

• Hallo,

letztens habe ich mein iPhone komplett zurückgesetzt und mit meiner alten D1 Karte aktiviert (wegen Netlock). Betreiben tue ich das iPhone mit einer einer O² SIM (Internet Pack M). Seit diese Rücksicherung vor ca. 3 Wochen war ich jedoch mit den Original Telekom Einstellungen im Internet, da er sich diese vermutlich über die D1 Karte gezogen hat.

Da ja bei O² das Internet auch ohne bzw. mit falscher APN Konfiguration funktioniert, habe ich das nicht bemerkt. Nun habe ich von O² eine SMS bekommen, dass manuelle APN-Einstellungen nötig seien. Erst dadurch habe ich es halt bemerkt, dass der APN von Telekom drin stand.

Könnte das bei der nächsten Rechnung ein Problem werden?

Danke für Eure Hilfe!
    eltrash

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Das wird kein Problem, denn dem Netz bzw. dem Billing-System von o2 ist es gleichgültig welcher APN eingetragen ist. Das erkennst du ja schon daran, dass du über den T-Mobile APN online gehen kannst, was ja systemtechnisch gar nicht gehen dürfte. Da o2 aber die APN des Handys einfach "überschreibt", theroretisch kannst du auch "o2istdoof" eigeben und du surfst trotzdem, kommt es auch nicht zu Abrechnungsproblemen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke, dann bin ich ja beruhigt ;)

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!