I phone 4 VS 3 GS (bin in Singapur)

  • Hallo Leute ich gruesse euch ganz herzlich aus dem schoenen Singapur



    Bin noch fuer etwa 3 Wochen im schoenen Singapur und habe mir ueberlegt das I phone als "Souvenier" mirzubringen.



    Die Preise fuer das 3 GS sind von ca 490-545 E (ohne Vertragsbindung)



    Das I phone 4 wird schon ab 545-605 E ebenfalls ohne Vertragsabschluss angeboten.





    Ein wichtiger Punkt ware fur mich die ZUVERLASSIGKEIT/LANGLEIGKEIT


    Wie ich eben herausgelesen habe wurde nach dem Kauf das Garantierecht nur fur das Land gelten wo ich das Handy erworben habe also Singapur, oder weis da jemmand mehr oder vielleicht besteht due Moglichkeit ja eine Weltweite Garantie abzuschliessen.



    Das 3 GS haben wirklich verdammt viele und schlechtes oder eventuel auftretende Probleme sind mir auch noch nicht zu Ohren gekommen.



    Wenn es das 3 Gs wergen sollte was wurdet ihr mir raten im Bezug auf das Betriebssystem 3.1 oder auf 4.0 updaten



    Das 4 phone 4 reizt mich natuerlich auch aufgrund seiner vielen neuen Eigenschaften (scharferes Display, HD Aufnahme,bessere Cam) ABER wenn die bekannten "Kinderkrankheiten" auftauen sehe ich da nicht so gut aus



    Was wuerdet Ihr mir raten bzw. wohin wuerdet ihr tendieren

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Beides zu teuer wegen Einfuhrumsatzsteuer.


    Stimmt doch gar nicht... das kleine kostet somit etwa 650 Euro, das ist doch okay wenn man es sofort hat. Mit der BLX-Variante dauerts länger und man zahlt etwa genauso viel...

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Beides zu teuer wegen Einfuhrumsatzsteuer.


    Ich frage mich immer, wie der Zoll das überhaupt kontrollieren will? Bereitet man sich zuvor vor, bringt ne MicroSIM mit und findet dort irgendwo einen Computer, mit dem das iPhone aktivieren kann, können die einen gar nichts mehr. Vor allem, wenn man das am Anfang der Reise macht und man schon sieht, dass es in Benutzung war (müssen ja keine Kratzer sein, reichen ja einfach auch genügend Fingerabdrücke auf dem Display) Die können doch nicht verlangen, dass ich immer eine Rechnung mit habe, wo ich das Ding gekauft habe. Natürlich sollte man in diesem Fall den Originalkarton lieber dort lassen, aber so an sich wüsste ich nicht, was es da für Probleme gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass die die seriennummer kontrollieren und Apple fragen wo das gekauft wurde ... Also gibt m.M.n. schon Möglichkeiten da drum rum zu kommen oder liegt ich da gänzlich falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Fingerabdrücke auf dem Display) Die können doch nicht verlangen, dass ich immer eine Rechnung mit habe, wo ich das Ding gekauft habe. Natürlich sollte man in diesem Fall den Originalkarton lieber dort lassen, aber so an sich wüsste ich nicht, was es da für Probleme gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass die die seriennummer kontrollieren und Apple fragen wo das gekauft wurde ... Also gibt m.M.n. schon Möglichkeiten da drum rum zu kommen oder liegt ich da gänzlich falsch?


    Doch können Sie, wenn sie vermuten, dass es ein Neugerät ist.
    Und die Leute da sind nicht blöd, notfalls gehen sie auf die Apple Support Seite und checken den Service-Status und wissen somit wann es gekauft wurde.


    Aber die Diskussion ist eh müssig. Es ist ILLEGAL was Du da beschreibst und entbehrt jeglicher Diskussion.

  • Einen Freund von mir ist der letzte USA Besuch sehr teuer gekommen. Er hat sich ein iPad 64GB und ein iPhone gekauft und durfte beides Nachversteuern. Auch er dachte wenn man die OVP nicht mitnimmt und die Geräte bereits genutzt hat würde das nicht auffallen. Allerdings haben die in Frankfurt jeden Tag mit solchen Dingen zutun und die haben sofort die Geräte über die Apple Seite geprüft und damit war klar das es sie in den USA gekauft hat.


    Seit doch nicht so dumm und glaubt das unsere Zollbeamten blöd sind, sind sie nämlich ZUM GLÜCK nicht und das ist auch Gut so :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Bereitet man sich zuvor vor, bringt ne MicroSIM mit und findet dort irgendwo einen Computer, mit dem das iPhone aktivieren kann, können die einen gar nichts mehr. ... Die können doch nicht verlangen, dass ich immer eine Rechnung mit habe, wo ich das Ding gekauft habe. Also gibt m.M.n. schon Möglichkeiten da drum rum zu kommen oder liegt ich da gänzlich falsch?


    Ja, da liegst du gänzlich falsch. Denkst du dass der Staat hier so blöd ist?
    Die können jederzeit verlangen, dass du eine Rechnung bzw. Nachweis der Herkunft beibringst... auch noch nach 6 Monaten. Selbst bei deiner nächsten Reise z.B. in die USA können sie dich immer noch kontrollieren bezüglich deines in Singapur gekauften Geräts...


    Es bringt also nicht viel, das Teil mal eben zu aktivieren und ein paar Apps drauf zu machen!

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von juchas
    Was würdet Ihr mir raten.

    Da ich mich der Meinung von demichve anschließe: Liegen lassen und die Ferne genießen. Daheim kannst Du immer noch überlegen, ob Du nun Google Android oder Apple iOS haben willst. Wir haben hier in Deutschland übrigens Android schon ab 130 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!