Vodafone HSPA+ Launch

  • Laut Computerbild bleibt der Temporausch aus:


    "Vodafone lockt mit gleich drei Geschwindigkeits-Optionen. Doch nur die langsamste mit einem Limit von 3,6 Mbps lässt sich ab und zu ausreizen, denn mehr als 5,27 Mbps gab es im Test nie – den Aufpreis von 20 Euro pro Monat für die 21,6- Mbps Stufe können sich UMTS-Nutzer sparen. "


    http://www.bild.de/BILD/digita…als-versprochen-c__b.html

    ***21 Jahre o2***

  • Daher sehe ich für die Speed gestaffelte Preisgestaltung keine Zukunft.
    Für den Kunden hört sich das genial an, 21 Mbits usw. Aber in der Realität werden die 3,6 mbits nicht mal erreicht.
    Da wäre es für den Kunden schlauer, nur die 3,6 mbits zu nehmen. Das ist halt der Nachteil, Vodafone hat angekündigt den mehr zahlenden Kunden nicht mehr Bandbreite zu garantieren.
    So ist das ganze ne Farce, der Kunde weiss nie was er bekommt, wenn er ein Paket nimmt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Im DSL-Markt haben m.M. Gerichte entschieden, dass die Angabe bis zu 16 Mbit/s oder bis zu 32 Mbit/s nicht nur die Hälfte sein darf, sondern dass ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden besteht, wenn von den "bis zu"-Werten ständig grob abgewichen wird und diese auch nicht einmal annähernd erreicht werden. Tja, Werbung ist eben schwieriger geworden in letzter Zeit.
    Bei Krediten müssen ja neuerdings auch mit den durchschnittlich von allen Kunden auch erreichbaren Zinsen angegeben werden (und nicht "ab 1%" etc.).
    Mal sehen, wie dass sich bei den Mobilfunkbandbreiten nach den ersten Klagen auswirkt....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • qwqw
    wohl einer der Gründe warum Alice die 1-monatige Kündigungsfrist hat.
    Ich bin froh wenn mein Anschluss überhaupt schon mit 8 Mbit läuft.
    Oft sind es sogar nur 4 Mbit.
    Egal, bei uns baut NetCologne gerade das Citynet aus und wenn es fertig ist, heißt es "Bye, Bye" Alice.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Tja ... Bei mir was's Versatel mit instabilen 4 mbit/s, jetzt O2 dank Ratenadaptiven ADSL2+ mit ganz ordentlichen 11 mbit/s ... Bezahlen sollte ich zuerst natürlich immer volle 16 mbit/s, zumindest bei der Versatel.


    Auch wenn ich mit O2 DSL eigentlich zu frieden bin, es geht wohl jetzt zum Kabel-Net ... Warum sollte das bei HSPA+ usw. anders sein ? Wobei die Bild die Bild bleibt. Und mein Eindruck ist, das die Telekom mittlweile mit Abstand die schnellsten Daten liefert. Wobei: Verbindungen unter 1 mbit/s kenne ich ehrlich gesagt weder bei E+ noch bei O2 wirklich beim HSPA Ausbau so stark, dass das statistisch massiv auffallen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Daher sehe ich für die Speed gestaffelte Preisgestaltung keine Zukunft.


    Ich auch nicht ... Jedenfalls nicht "nach oben" mit Speed-Optionen. Ob's billiger wird, wenn man nur 1 GB und 2 mbit/s maximal haben will (O2 Internet Spezial) oder bei Tagesflats gleich gedrosselt wird (Telekom Discounter auf 1,8 mbit/s), ist ja ledigtim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!