Vodafone HSPA+ Launch

• Hallo,

Zitat

Bei o2 beispielsweise ist in jedem HLR-Eintrag der maximale Speed fest vorgegeben. Und der ist nicht bei allen gleich.

Ob im HLR oder sonst wo eingetragen, es ist abhängig von deinem gebuchten Tarif und der wird von diversen System überprüft, bevor du überhaupt ins Netz reingelassen wirst.

• Vodafone scheint mit HSPA+ noch so einige Probleme zu haben:

wenig Speed, O2 ist aktuell mit HSPA flotter unterwegs:

da sieht man wieder das HSPA+ nix bringt wenn die Anbindung fehlt, das gleiche dürfte für LTE gelten

• Gibt es eigentlich irgendwo Vodafone NodeB's, welche per Glasfaser angebunden sind? So Köln/Aachen Gegend? Würde gerne mal testen wie viel da so geht ^^

• einmal hatte ich abends vor ein paar tagen rund 4000 kbit im download und 2400 im upload is das schon hspa+ oder kann mann diese geschwindigkeiten auch im normalen hsdpa netz bekommen ich wohne in 18311 ribnitz damgarten kann mir da jemand weiterhelfen auch sonst habe ich schon seit tagen ständig zwischen 2000 und 4000 sonst hatte ich immer nur so zwischen 500 und 1300 vor vor ein paar wochen

• waldmeister77
    Hab ich doch bereits exakt beschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    14,4 ist KEIN HSPA+ sondern letzte Stufe von HSDPA ob die auf der Luftschnittstelle HSPA+ schalten und die Anbindung einfach nicht mehr hergibt ist eine andere Sache :p
    Und dein hoher Upload - HSUPA 5,76 kann das auch. Auch hier happerts an der Anbindung.

Das reale Maximum wenn man den Overhead mal abzieht von HSPA OHNE Plus ist ca 13,5 Mbit download und knapp 5Mbit Upload. HSPA+ ist völlig fehl am Platz im Moment wenn die Anbindung da nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hat sich geändert. ;)

Laut der Vodafone Homepage ist bei WebSession immer noch max. 3,6 Mbit/s möglich! Hat sich also noch nix geändert oder hast du andere Info´s?

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Laut der Vodafone Homepage ist bei WebSession immer noch max. 3,6 Mbit/s möglich! Hat sich also noch nix geändert oder hast du andere Info´s?

Ich hatte vor ein paar Tagen in einer WebSession 3,2 Mbps im Downlink und 4,1 Mbps im Uplink.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    meine Messungen zeigen ja auch das es schneller geht

Wobei ich bei meinen WebSessions immer das Gefühl hatte, dass wirklich bei 3,6 Mbps brutto abgeregelt wird. Ich benutze eine relativ neue CallYa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!