Vodafone HSPA+ Launch

• Noch eine Frage: Ist es sinnvoll, sich diese Hardware zu besorgen? Bringt es erstmal Vorteile, auch wenn das Netz es nicht hergibt? Verbesserter Ping?

• Gefühlt war es schon ein Hauch schneller als O2 hspa mit der gleichen datenrate da der ping teils kurzer ist. Ist aber nicht der Riesen sprung. Weil noch bandbreite fehlt....

• Hmm ... Womit testest Du denn ?
    Ist ja die Frage, ob das bei deinen Tarif nicht vielleicht einfach gedrosselt ist. Bei der Websession wäre das gut möglich !

• Bis auf die Mobile Connect Flat 14,4 und die Super Flat Internet Allnet unterstützen eigentlich alle Tarife nur max 7,2 MBit/s.

Bei WebSessions habe ich was von 3,6 MBit/s in Erinnerung, können die aber auch mittlerweile geändert haben...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

Zitat

Bis auf die Mobile Connect Flat 14,4 und die Super Flat Internet Allnet unterstützen eigentlich alle Tarife nur max 7,2 MBit/s.

Ja stimmt.
    Die höheren Bandbreiten mit 14,4 und 21,6 werden meines wissen auch nicht von den normalen Mobil connect Flats abgedeckt, da bedarf es entsprechender Zusatztoptionen gegen Mehrpreis.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei WebSessions habe ich was von 3,6 MBit/s in Erinnerung, können die aber auch mittlerweile geändert haben...

Hat sich geändert. ;)

***21 Jahre o2***

• 14,4 ist KEIN HSPA+ sondern letzte Stufe von HSDPA ob die auf der Luftschnittstelle HSPA+ schalten und die Anbindung einfach nicht mehr hergibt ist eine andere Sache :p
    Und dein hoher Upload - HSUPA 5,76 kann das auch. Auch hier happerts an der Anbindung.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Die höheren Bandbreiten mit 14,4 und 21,6 werden meines wissen auch nicht von den normalen Mobil connect Flats abgedeckt, da bedarf es entsprechender Zusatztoptionen gegen Mehrpreis.

Nein, kenne jemand, der hat stabile 10Mbit down ohne zusätzliche Tarife.

• Zitat

[i]

Nein, kenne jemand, der hat stabile 10Mbit down ohne zusätzliche Tarife.

Mr Specht, wa? ;)

Er hat ja Fairflats. Ob das mit allen anderen Vodafonetarifen auch klappt? Bei o2 beispielsweise ist in jedem HLR-Eintrag der maximale Speed fest vorgegeben. Und der ist nicht bei allen gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!