Vodafone HSPA+ Launch

• Hallo Leute

Vodafone hat in Jena HSPA+ gestartet. Der HSPA+ Indikator an meinem Huawei E1820 ging heute online.

Datenrate ist wie gutes HSPA mit sehr hohem Upstream

Screenshot lade ich noch gleich hoch

• Welche Geschwindigkeit soll denn geboten werden maximal?
    14000? Hört sich interessant an, wobei ich mich erst von der HSPA+ Euphorie packen lassen werde, wenn es mit meiner Dsl 16000er Leitung konkurrieren kann, alles darunter ist für mich einfach kein Festnetzersatz!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Scheint ja echt erstmal nur auf der Luftschnittstelle HSPA+ zu sein.

Mal schaun, was noch passiert. Im Moment wird es ja überwiegend an HSPA+ fähiger Hardware auf Userseite zu scheitern. Ich habe jedenfalls keine.

• toll, oder auch nicht....gibts hier mehr zu bieten un d gehört IMHO in den "Mobiles Internet zur hauptzeit..." thread

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Scheint ja echt erstmal nur auf der Luftschnittstelle HSPA+ zu sein.

Mal schaun, was noch passiert. Im Moment wird es ja überwiegend an HSPA+ fähiger Hardware auf Userseite zu scheitern. Ich habe jedenfalls keine.

nicht nur Vodafone ist vorher mit Mühe und Not gerade mal auf 2,2Mbit am Abend gekommen während O2 4 Mbit lieferte.

Die haben schon an der Anbindung geschraubt nur nicht genug

• Noch ein detail Rudi, Vodafone hat hier endlich auch mal die 2.umtsnetz Frequenz geschaltet. Für hspa+ kommt bei mir das Signal von einem Sektor auf 2 Frequenzen an.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Welche Geschwindigkeit soll denn geboten werden maximal?

technisch sind 21,6 MBit verfügbar, aber 14,4 wird nur erlaubt.

• Giles: Da war Vodafone aber spät dran mit dem 2. FDD Band. Ist es denn das "normal", oder vielleicht gar das neu ersteigerte ? Jaja, in Dortmund gibt's recht wenige O2 DualCarrier Nodes (eine auf dem Wohnheim der Gewerbluchen Schulen Süd - da sind wohl zig Bewohner mit O2 Stick's OnAir). 4 PSC sind mir da insgesamt auf 10762 über den weg gelaufen.

Bei Vodafone hat's fast jede Node. Daher schon komisch, das es in Jena ungekert läuft.

BTW: Was gibt's denn für günstige HSPA+ Sticks im Moment ? Ich glaub, ich brauch bald auch was zum Spielen und suchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!