Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, werde es mit diesem Vertrag nutzen http://www.handytick.de/tarife…aket-plus-100-freisms.htm und das Handy wenn es bei handytick.de verfügbar ist, auch dort gleich mitbestellen.
Und sonst dort wo es am günstigsten ist.
Also was muss das Handy können?
-gute Empfangsqualität, wohne auf dem Land, und es ist so dass ich teilweise noch vollles Netz habe, aber 3m weiter keines mehr, so ist es bei meinem N79 zur zeit.
-gute Gesprächsqualität
- Kamera für gelegentliche Fotos, 80% werden am Tag oder bei ausreichender Beleuchtung gemacht, der Rest im dunklen z.b Party, Disco,
Die Fotoqualität sollte ausreichend sein, dass man mal einen Ausdruck in Postkartenformat machen kannn. Ansonsten werden sie nur am PC betrachtet oder Facebook etc hochgeladen.
Ich fotografiere auch öfters mal Dokumente oder das Tafelbild, wenn es etwas komplizierter war.
-Gute Tastatur, da ich ca. 100SMS im Monat schreibe
- SMS-Zähler und Minutenangabe (wegen Vertrag)
-Sehr großer SMS-Speicher am besten >1000 SMS
-Termine oder zumindest Notizen sollten sich auf dem "Homescreen" darstellen lassen, am besten schon, dass es einen Tag vor dem Ereigniss automtiasch angezeigt wird.
-Wecker mit mindestens 2 unterschiedlichen Weckzeiten, denen getrennt von einander Töne zugewiesen werdenn können.
-Fotoleuchte soll dauerhaft aktivierbar sein, unabhänig davon ob die Videofunktion genutzt wird oder nicht, am liebsten extra einschaltbar so wie beim D750i /K750i.
Nice-to-have, aber nicht zwingend:
WLAN(für id-tracker, daheim), 3,5mm Klinke
Total unwichitg / wird nicht benötigt:
-Internet unterwegs
-Videofunktion
-Email-funktion
- GPRS
Formfaktor:
- Barrenhandy oder Slider wobei ich momentan auf einem Slider-Trip bin und gerne mal einen ausprobieren möchte
- möglichst schmal <20mm, am liebsten <16mm
Also das Handy wird wie ihr seht hauptsächlich zum Telefonieren und SMS-Schreiben verwendet und hin und wieder ein Foto, Fotoqualität sollte möglichst sogut wie beim N79 sein und mindestens so gut wie beim K750i.
Preis bis max 250€, lieber ca. 200€ (wenn ich es mir von Amazon oder so hole), wenn es von Handytick ist, sollte nicht mehr als 70€ Zuzahlung zum Vertrag dazu kommen.
Warum bleibe ich nicht beim N79 ?
- Der Plastikbomber knarzt total, ist 5 Monate alt
- Komme mit dem Nokia Menü nicht zurecht.
So, bisher auf folgende Modelle gestoßen:
-SE C901: relativ billig, 170€ bei Amazon, schmal, XENON-Blitz und LED,Kameraabdeckung
-SE C905: leider sehr dick, aber Slider, 8MP, XENON-Blitz und LED, WLAN, größeres Display
-SE W995: Slider, 8MP, nur LED kein Blitz, Fotofunktion im dunklen nur durchschnittlich, optisch sehr ansprechend
-SE C903: Slider, 5MP,Doppel-LED, kein Blitz
Also am meisten tendiere ich dann doch zum C901.
Oder habe ich andere passende Geräte übersehen, Hersteller egal, aber bitte kein Nokia mehr. Falls in naher Zukunft ca. 4 Wochen DAS Handy rauskommt, kann ich auch warten.
vielen dank
schönen gruß
The-Hangover