C901, C903, C905, W995 oder doch was anderes?

• Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, werde es mit diesem Vertrag nutzen http://www.handytick.de/tarife…aket-plus-100-freisms.htm und das Handy wenn es bei handytick.de verfügbar ist, auch dort gleich mitbestellen.
    Und sonst dort wo es am günstigsten ist.

Also was muss das Handy können?

-gute Empfangsqualität, wohne auf dem Land, und es ist so dass ich teilweise noch vollles Netz habe, aber 3m weiter keines mehr, so ist es bei meinem N79 zur zeit.

-gute Gesprächsqualität

- Kamera für gelegentliche Fotos, 80% werden am Tag oder bei ausreichender Beleuchtung gemacht, der Rest im dunklen z.b Party, Disco,

Die Fotoqualität sollte ausreichend sein, dass man mal einen Ausdruck in Postkartenformat machen kannn. Ansonsten werden sie nur am PC betrachtet oder Facebook etc hochgeladen.
    Ich fotografiere auch öfters mal Dokumente oder das Tafelbild, wenn es etwas komplizierter war.

-Gute Tastatur, da ich ca. 100SMS im Monat schreibe

- SMS-Zähler und Minutenangabe (wegen Vertrag)

-Sehr großer SMS-Speicher am besten >1000 SMS

-Termine oder zumindest Notizen sollten sich auf dem "Homescreen" darstellen lassen, am besten schon, dass es einen Tag vor dem Ereigniss automtiasch angezeigt wird.

-Wecker mit mindestens 2 unterschiedlichen Weckzeiten, denen getrennt von einander Töne zugewiesen werdenn können.

-Fotoleuchte soll dauerhaft aktivierbar sein, unabhänig davon ob die Videofunktion genutzt wird oder nicht, am liebsten extra einschaltbar so wie beim D750i /K750i.

Nice-to-have, aber nicht zwingend:
    WLAN(für id-tracker, daheim), 3,5mm Klinke

Total unwichitg / wird nicht benötigt:
    -Internet unterwegs
    -Videofunktion
    -Email-funktion
    - GPRS

Formfaktor:
    - Barrenhandy oder Slider wobei ich momentan auf einem Slider-Trip bin und gerne mal einen ausprobieren möchte
    - möglichst schmal <20mm, am liebsten <16mm

Also das Handy wird wie ihr seht hauptsächlich zum Telefonieren und SMS-Schreiben verwendet und hin und wieder ein Foto, Fotoqualität sollte möglichst sogut wie beim N79 sein und mindestens so gut wie beim K750i.

Preis bis max 250€, lieber ca. 200€ (wenn ich es mir von Amazon oder so hole), wenn es von Handytick ist, sollte nicht mehr als 70€ Zuzahlung zum Vertrag dazu kommen.

Warum bleibe ich nicht beim N79 ?
    - Der Plastikbomber knarzt total, ist 5 Monate alt
    - Komme mit dem Nokia Menü nicht zurecht.

So, bisher auf folgende Modelle gestoßen:

-SE C901: relativ billig, 170€ bei Amazon, schmal, XENON-Blitz und LED,Kameraabdeckung

-SE C905: leider sehr dick, aber Slider, 8MP, XENON-Blitz und LED, WLAN, größeres Display

-SE W995: Slider, 8MP, nur LED kein Blitz, Fotofunktion im dunklen nur durchschnittlich, optisch sehr ansprechend

-SE C903: Slider, 5MP,Doppel-LED, kein Blitz

Also am meisten tendiere ich dann doch zum C901.
    Oder habe ich andere passende Geräte übersehen, Hersteller egal, aber bitte kein Nokia mehr. Falls in naher Zukunft ca. 4 Wochen DAS Handy rauskommt, kann ich auch warten.

vielen dank

schönen gruß
    The-Hangover

• Re: C901, C903, C905, W995 oder doch was anderes?

Zitat

Original geschrieben von The_Hangover

Oder habe ich andere passende Geräte übersehen, Hersteller egal, aber bitte kein Nokia mehr.

S/E Hazel.

• Danke für den Tipp, das Hazel gefällt mir auch sehr gut, was die Entscheidung leider nicht leichter macht.
    Also momentan schwanke ich dann doch zwischen dem Hazel und W995, welche ja nahezu identisch sind. Aber das kann sich noch ändern.
    Bin für weitere Vorschläge und Meinungen offen.

• So war vorhin mal in der City und konnte das W995 und das Hazel mal bisschen testen.

Also vom Slider her haben beide einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Die Tastatur vom W995 finde ich besser, die vom Hazel hat mir beim schreiben nicht so zugesagt, ist aber vielleicht auch nur eine Sache der Übung.
    Das Menü ist ja bei beiden nahezu identisch. Und auch sonst unterscheiden sie sich ja fast nicht.

Die anderen Handys hatten sie leider nicht da.

• Abi99: Eine Fritzbox habe ich zuhause, allerdings ohne die Bluetooth-Funktion, aber sie hat einen USB-Anschluss. Kann ich also einfach einen Bluetooth-USB-Stick einstecken und dann über das Handy-Bluetooth mich mit der Fritzbox verbinden und im Rahmen der Flatrate surfen? Oder geht das nicht, und ich brauch eine Fritzbox mit eingebautem Bluetooth-Acces-Point?

• Ups. Der Link in dem Thread zu eBay ist veraltet. Eine FRITZ!Box kann auch mit USB-Adapter kein Bluetooth direkt verwalten. Stattdessen kaufst Du Dir bei eBay einen Access-Point für 15 € und steckst den über ein Ethernet-Kabel in Deine FRITZ!Box. So läuft das bei mir.
    :)

Alternativ könntest Du auch über Deinen Computer surfen und bräuchtest außer einem Bluetooth-Adapter keine weitere Hardware. Nur muss dann Dein Computer die ganze Zeit an sein.
    :(

Willst Du dann auch noch vom Computer aus über das WLAN auf das Sony Ericsson zugreifen, muss solch ein Access-Point umkonfiguriert werden (DHCP aus, IP-Client an). Das ist aber auch nicht die Welt bzw. das wollte wahrscheinlich außer mir bisher noch niemand.

• Danke Abi99 für den Tipp.

Leider ist es so, dass ich mich noch nicht für ein Handy entscheiden kann, momentan glaube ich dass eine QWERTZ-Tastatur doch sinnvoller wäre, und mir eine Kamera auf D750/K750i Niveau mit LED reichen würde. Kann mich irgendwie gar nicht entscheiden.

Vom Formfaktor tendiere ich zwischen Slider und QWERTZ beziehungsweise einem Gerät mit beidem.

Also momentan in betracht kommen.

C901- sehr handlich, top Kamera, LED und Xenon

SE Aspen - QWERTZ-Tastatur u. Touch, einfach mal was anderes, WinMob individuell anpassbar

SE Vivaz pro- hat leider Symbian, aber Touch u. QWERTZ (Slider)

Sehr schön wäre noch ein guter Organizer, und die nächsten Termine auf dem Homescreen.
    Für die weiteren Ausstattungsmerkale gelten sonst noch die Angaben im ersten Post.

naja mal schauen was es wird, vielleicht muss ich auch einfach nur warten bis es das perfekte Handy für mich gibt

• Danke für den Tipp, aber mir sagt das Nokiamenü absolut nicht zu. Hab derzeit ein N79. Im Notfall könnte ich den Kompromiss mit dem ungeliebtem Menü eingehen, wenn der Rest 100%ig passt.
    Wenn ihr sonst noch einen Vorschlag habt immer her damit :-)

Hab gerade gesehen, dass das N72 preislich den finanziellen Rahmen sprengt, scheidet also auch aus.

Anscheinend werde ich wohl meine Ansprüche etwas herrunterschrauben müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!