3GS + iO4 = schlechter Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    :eek:

Das sehe ich aber anders. Das GS hat schon "Kein Netz", wo andere Handys (E51, BB9700) noch Empfang haben. IMO hat das 3GS einen sehr schwachen Empfang.

Manchmal Frage ich mich, ob es hardwareunterschiede bei den einzelnen Modellen gibt, da die subjektiven Eindrücke so weit auseinanderliegen. Ich Vergleiche den empfang mit meinem kürzlich eingemotteten Nokia e72. 3GS liegt wirklich auf gleichem hohen Niveau.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Wenn es sich dabei wirklich nur um solche kosemtischen Sachen handelt, dann habe ich damit wirklich kein Problem. ABER wenn ich nur noch einen Balken habe, dann ist es ja nicht mehr weit zum keinen Balken! Das ist das was mir "sorgen" macht. Und irgendwie kann ich nicht glauben das hier in der Stadt so ein schlechter Empfang ist. Aber das beruht natürlich auf keinen Tatsachen.

• Solange ich mit einem Balken uneingeschränkt telefonieren kann, ist es mir egal, ob nur ein Balken angezeigt wird. Da gebe ich dir Recht.

Aus meiner Erfahrung ist aber der Schritt zu keinem Balken, sprich zur Netzsuche gewltig gross, sodass ich diesbezüglich keine Einschränkungen erfahren habe. Die Verbindungsqualität beim Telefonieren ist mit einem Balken noch exzellent (BASE/Eplus) und auch Datenverbindungen sind gewohnt flüssig und schnell (wenn man davon im eplus Netz sprechen kann ;-)).

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!