iOS4: Erhöhter Datenverbrauch

• Salute,

folgender Beitrag ist mir heute in die Finger gekommen:

iOS4: Erhöhter Datenverbrauch

Also ich kann das nur bestätigen....die 300 MB von T-Mobie sind Mitte des Monats weg. Vorher war ich bei o2 und hatte nur 200MB und die haben fast immer bis ende des Monats gereicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Früher haben mir 200MB gereicht. Mit iOS4 verbrauche ich jetzt das doppelte an Daten (bei gleichbleibender Nutzung). :(

Taktung: 100kb - T-Mobile

• Die Vermutung ist schon richtig. Ich bin mit meinem 3Gs mit dem selben Datentarif (o2o + Internet Paket M) immer durch den Monat gekommen. Seit dem iPhone 4 habe ich sehr schnell die SMS mit dem Hinweis das mein Datenvolumen schon zu 80% verbraucht sei.

Ich spiele schon mit dem Gedanken in das Internet Paket M für Smartphones zu wechseln, wo 1GB Volumen bis zur Drosselung verbraucht werden kann.

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Der nächst höhere Tarif bei T-Mobile würde statt 24,95 EUR 44,95 EUR kosten, und selbst da sind nur 300MB frei. :eek:

???
    Wo steht das denn? Es wird doch nur ab 300 MB gedrosselt....

• Habe das gleiche Problem: Bisher immer mit 200 MB ausgekommen. Seit dem Update ist nach gut 20 Tagen Schluss und es wird gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    ???

Die Dresselung kommt einer kompletten Abschaltung gleich. 64K, das ist DEUTLICH langsamer als EDGE. Also nach 300MB ist sozusagen "der Ofen aus".

• Zitat

Original geschrieben von drago
    ???

Das gedrossel ist mist...damit kann man außer Email und IM nix machen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die iPhone-Tarife von T-Mobile sind sehr Kundenunfreudlich. Wenn man mit den 300MB monatlich nicht auskommt, muss man in dem Complete M Tarif für 59,95€ um 1GB Volumen zu bekommen.

Bei O2 kann man für 5€ mehr von 200MB Volumen auf 1GB Volumen wechseln. Bei der Telekom muss man seinen Tarif von Complete XS auf Complete M anheben und statt 24,95€ dann 59,95€ zahlen.

Wenn man sich mal die Tarife in Österreich anschaut, kommen einem sogar die O2-Tarife teuer vor.

Ach ja... ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo SMS kostenlos war. :D

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!