Parkieren in Zürich

• Hallo zusammen,

es geht für einen Kurztrip nach Zürich. Wir wohnen bei einem abwesenden Freund, dessen privater Stellplatz aber leider belegt ist.
    Daher versuche ich jetzt heraus zu finden, wann wir fürs parkieren zahlen müssen.
    Wir kommen Samstag Abend (ab 18 Uhr) an, und werden das Auto bis mindestens Montag früh stehen lassen. Montag haben wir einen Geschäftstermin. Hier können wir entweder per Straßenbahn hinfahren, oder mit dem Auto hinfahren und ein Parkhaus benutzen.

Jetzt meine Fragen an die Insider: Hier ist nachzulesen, dass die blauen Zonen von Samstag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr nicht in Betrieb sind.
    Kann ich mein Auto also während dieser Zeit problemlos auf diesen Parkplätzen stehen lassen und am Montag um 8 Uhr in ein Parkhaus in der Nähe des Geschäftstermins verfrachten?
    Dann würden wir uns den Nahverkehr sparen und eben nur einmal das Parkhaus für einen halben Tag zahlen.

Wäre super, wenn das Jemand bestätigen kann!

Gruß
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Der Termin ist am Stampfenbachplatz, also Nähe HBF.
    Die Straße rauf (Stampfenbachstraße, nehme ich an) gibts ein Parkhaus, das haben wir bisher genutzt. Den Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf.
    Hast du sonst eine Idee? Danke für die Bestätigung!
    Gruß
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Parken in Zürich ist ja kein billiges Vergnügen :D Ich parke bei Geschäftsterminen immer so nah wie es geht am Ziel, koste es was wolle.

Bei den HBF:

Gessnerallee oder Urania

Es gibt noch einige stellen, wo man so parken kann, aber so Insider bin ich auch wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!