Vor einigen Wochen habe ich das Nachfolgemodell T91-MT erstanden und bin (eigentlich) recht zufrieden.
Nur der lahme Prozessor, der beim Betrieb mit dem installierten Win7 stets zu 100% oder nur knapp darunter ausgelastet ist, nervt extrem. Die Touch-Screen Funktionen von Windows7 sind eigentlich excellent. Nur ist ein flüssiges Arbeiten nahezu unmöglich. Auch ohne Aero-Desktop dauert es etliche Sekunden, bis ein Ordner geöffnet ist. Möchte man in einen verschachtelten Unterordner, kann das zu Geduldsprobe werden. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Der Vorgänger T91 (ohne MT) wurde noch mit WindowsXP ausgeliefert. Jetzt würde mich interessieren, wie funktional der Touchscreen beim T91 zu bedienen ist. Bei meinem WinXP Pro habe ich keine Touch-Screen Funktionalität entdecken können. Also muss das beim T91 anders gelöst sein. Entweder durch eine besondere Ausgabe von WinXP (Media-Center Edition?) oder ASUS-Software oder sonst irgendwie.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich spiele nämlich mit der Idee, auf dem T91-MT WinXP Pro laufen zu lassen. Und da würde ich halt gern wissen, wie das beim T91 gelöst ist und ob die Geschwindigkeit bei der Bedienung zufriedenstellend ist. Ich habe ein HP mit 1,6 GHz Prozessor, auf dem XP zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Das wünschte ich mir auch für mein T91-MT.