S: Candybar-Handy vornehmlich für Musik und SMS, bis 200 EUR

• Meine Freundin hat bisher das Nokia 6020 und will jetzt langsam ein neues Handy.

Muss-Eigenschaften:

- Format Candybar
    - haltbare Tastatur mit einer guten Haptik (sie schreibt in erster Linie Unmengen an SMS, telefoniert kaum. Ich habe leider keine Ahnung, wie gut und schnell Touchscreen wäre)
    - mp3
    - natürlich mit Klinkensteckeranschluss
    - Kamera (braucht aber keine tolle sein)

"Kann, aber kein muss"-Eigenschaften:

- Nokia (weil sie bisher nur Nokia hatte)
    - WLAN

Preis: Bis 200 EUR (gern auch wesentlich darunter *g*).

Wenn mir einige Leute hier ein paar Ideen mit auf den Weg geben, wäre ich dankbar!

• Schau dir mal das Nokia 6303 an, das passt auf eure Vorgaben und sollte neu für 110- 120,- € zu bekommen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was (alles) will sie darüber tun?

Nur ein bisserl im Internet lesen (Web), damit man nicht immer für jede kleine Recherche/News lesen den Laptop hochfahren muss. Daheim haben wir eh WLAN und für unterwegs liegt meine Daten-Sim im Huawei E5. Da könnte sie also auch mit ran, falls Bedarf.

Ist aber wie gesagt nicht soooo wichtig für sie.

Dwarslöper
    Danke. Das schaut schon mal recht gut aus!

• Sony Ericsson Elm (Preis, Webseite, Diskussion)

Dieses Modell hat WLAN, braucht aber einen Klinkenadapter. Den solltest Du beim Nokia 6303 classic (übrigens ohne i, weil dort Kamera schlechter) übrigens ebenfalls auch nachkaufen, um so ein Mikrofon zu erhalten: Nokia AD-54. Wobei ich ein Sony Ericsson Hazel (Slider; Preis, Webseite, Diskussion) wegen dessen größeren Display empfehle. Bei allen drei Vorschlägen sollte aber Opera Mini (oder ein vergleichbarer Proxy-Browser) drauf.

Will Sie eine ordentliche Kamera auch für Abends, also mit Xenon-Blitz, dann empfehle ich das Sony Ericsson C901, welches zwar kein WLAN hat, aber über Bluetooth surfe kann. Bei eBay findest Du noch andere Farbvarianten wie helles Rosa, Silber und Schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!