aber was kann ich denn machen, um die Nr. zu behalten?
UMTS Vodafone
-
-
-
Du kannst sie zu einen anderen Anbieter portieren, aber natürlich erst zu dem Termin wo dein Vertrag frühestens kündbar ist. Macht aber nix leg dir inzwischen eine kostenlose Netzclubkarte zu, oder evtl. Eine O2-Loop-Freikarte mit Bonus-Flatrate. Die gibt es auch kostenlos unter http://www.o2-freikarte.de WEnn dann dein Vertrag frei wird portierst du dann die Rufnummer zu der neuen Karte. So einfach ist das.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das kann ich dir auch nicht sagen. Du bist dir aber bewußt das du das bereits erwähnte damit nicht nutzen darfst, ansonsten kann es teuer werden.
Ich halte dieses Angst verbreiten bzgl. der IM Nutzung für reichlich übertrieben. Falls es allen ernstes dazu kommt, dass Vodafone anfängt für die IM Nutzung Geld zu berechnen dürfte man das ziemlich schnell mitbekommen und der sich daraus anbahnende Sturm für Vodafone sicherlich auch keinen Spass machen. Neben der generellen Empörung über die plötzliche Forderung und Fragen der Privatsphäre haben sie eine Diskussion über die Netzneutralität am Hals unter denkbar undankbaren Vorzeichen. Ein besseres Beispiel für die Behinderung innovativer Dienste durch Netzbetreiber dürfte es kaum geben. Vodafone profiert viel mehr davon die Leute zu verunsichern und ihnen sinnlose Optionen aufzudrücken als sie mit der Abrechnung gewinnen würden. IM zählt auch nicht gerade zu den bandbreitenintensiven Applikationen, so das selbst bei 49cent/MB nicht sonderlich teuer werden dürfte. -
Warum verbieten sie das denn wohl? Die wollen natürlich kein Voip, weil ihnen damit Gesprächsumsatz verloren geht und bei ICQ und anderen solchen Diensten fürchten sie Einbußen beim UMsatz mit SMS. Um den Datenumsatz geht es denen dabei kaum. Trotzdem sollte man nicht etwas nutzen was der Anbieter nicht erlaubt, er kann dann auch den Vertrag fristlos kündigen, wegen Vertragsverletzung. Wenn ich das brauche, wechsle ich zu einen Anbieter der das offizell erlaubt und ich bin auf der sicheren Seite. DAs ist zur Zeit bei O2 ohne Zusatzkosten erlaubt. Man kann es bei Vodafone auch haben, muß man aber einen entgeltpflichtigen Zusatzvertrag abschließen. Standardabrechnungspreis dürfte bei Vodafone kaum bei 49 cent per MB liegen, sondern bei 9 cent die Minute oder 9 Euro pro MB. Das kann schon ins Geld gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von fuba8
was meinst du mit "subventionsfähig" ?Zahle ich dann 10 € mehr oder 15€ mehr? Ich habs immer noch nicht verstanden...
subventionsfähig=vertragsverlängerung mit subventionierten handy
du zahlst 10€ mehrZitatOriginal geschrieben von fuba8
aber was kann ich denn machen, um die Nr. zu behalten?
1212 anrufen und umstellung in den tarif "superflat wochenende internet" bitten -
Zitat
Warum verbieten sie das denn wohl? Die wollen natürlich kein Voip, weil ihnen damit Gesprächsumsatz verloren geht und bei ICQ und anderen solchen Diensten fürchten sie Einbußen beim UMsatz mit SMS. Um den Datenumsatz geht es denen dabei kaum.
Wie schon im letzten Post geschrieben, dient dieser ganze Mist ausschliesslich dazu den Leuten zusätzliche Optionen aufzudrücken, die sie überhaupt nicht brauchen. Grossartig wehren wird sich solange niemand dagegen, wie er nicht das Gefühl hat abgezockt zu werden. Leute mit viel Angst und genug Geld, bezahlen mehr, der Rest nutzt es und kümmert sich nicht drum. Und so bekommt jeder was er will.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Trotzdem sollte man nicht etwas nutzen was der Anbieter nicht erlaubt, er kann dann auch den Vertrag fristlos kündigen, wegen Vertragsverletzung. Wenn ich das brauche, wechsle ich zu einen Anbieter der das offizell erlaubt und ich bin auf der sicheren Seite.
DAs ist zur Zeit bei O2 ohne Zusatzkosten erlaubt. Man kann es bei Vodafone auch haben, muß man aber einen entgeltpflichtigen Zusatzvertrag abschließen.
Das O2 es erlaubt ist eher ein Glücksfall, hilft einem aber überhaupt nichts wenn man nur einen bescheidenen O2 Empfang hat wo man sich am meisten aufhält. Der Wettbewerb im Mobilfunksektor findet doch so gut wie überhaupt nicht statt. Der Markt ist so kaputt, dass die EU für Roaming-SMS Preise diktiert, die unter denen im Inland sind. Wer hier nicht jede Eskapade mitmacht, die sich die Provider zur Optimierung ihrer Bilanzen einfallen lassen der hat mein vollstes Verständis.Die Tatsache das es derartige Vertragsklauseln nicht gerade erst seit gestern gibt und bisher nichts in dieser Richtung passiert ist, spricht eine eindeutige Sprache. Allein das "Recht der Gewohnheit" es schon seit Jahren ohne Probleme nutzen zu können wird Vodafone davon abschrecken mal heimlich die Zahlfunktion anzuschalten. Ich würde als Minimum erwarten, dass sie den Leuten einen Drohbrief/SMS nach Hause schicken bevor irgendwas in dieser Richtung passiert.
ZitatStandardabrechnungspreis dürfte bei Vodafone kaum bei 49 cent per MB liegen, sondern bei 9 cent die Minute oder 9 Euro pro MB. Das kann schon ins Geld gehen.
Zum einen benennt Vodafone überhaupt keine Preise für derartige Nutzung, ich bin mir nicht mal sicher ob sie etwas berechnen dürften wenn sie es jetzt vorhaben. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass bei "Vertragsbruch" hier eher ein Schaden beglichen werden muss und der liegt vermutlich weit unterhalb jedweder MB Preise die Vodafone so benennt. Zum anderen gibt Vodafone den Preis für die missbräuchliche Nutzung via PC eben jene 49cent/MB an ("Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB.") -
Stimmt zumindest bei den Datenpreisen nicht, das da kein Wettbewerb standfindet. So kostet eine Datenflat mit DRosselung ab 5 GB z.B. bei Tchibo 19,95 Euro bei Vodafone ca. 40 Euro. Eine Handy-Internet-Flatrate bekommt man bei Netzclub gratis, bei Vodafone kostet das 10 bis 15 Euro. Sind das keine Unterschiede?
-
hallo bernbayer,
Vodafone hat mich positiv überrascht mit den neuen Tarifen.
speziell die Mobil-Connect-Flat für 19,95 Euro als Sim only
resool.com/offers/offers3.htmlresool.com/tipps/tipps50.html
Leider sind alle Angebote zeitlich befristet und beim Mobil-Connect-Flat ist der Preis nach zwei Jahren eindeutig zu hoch, aber für zwei Jahre eine gute Alternative.
Gruß Resool
-
Dieses befristete Angebot kenne ich auch, da hat Vodafone mal einen günstigen Preis, allerdings ist man 24 Monate gebunden und es ist ein reiner Datentarif zum Surfen mit Laptop oder Pc. Bei Tchibo bekommt man das zum gleichen Preis ohne Vertragsbindung und mann kann es zu jeder Prepaid-Tchibo-Karte monatsweise zubuchen. Wer günstig mit Vodafone mit Laptop oder PC surfen möchte und keine Vertragsbindung will sollte sich mal dieses Angebot anschauen: http://www.internet-sim.biz
-
Zitat
Wer günstig mit Vodafone mit Laptop oder PC surfen möchte [...]...man sollte bei diesem Anbieter aber genau hinschauen, nicht umsonst werden hier Threads die sich damit beschaeftigen kommentarlos entsorgt In der
WerbungBeschreibung fehlt das "kurzfristig" - das Angebot gilt nur fuer einen Monat, die Karte ist voraktiviert, sodass der Monat bereits vor Erhalt der Karte zu laufen beginnt. Ist er rum, darf man eine neue Karte bestellen oder den nicht ganz so guenstigen, regulaeren Preis (40 EUR/Monat) bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!