UMTS Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von fuba8
    Muss ich mich also damit abfinden, eine neue SIM (inkl Nummer) zu bekommen?


    nö, wie gesagt, für 10€ mehr kannst du die superflat wochenende internet buchen.
    kostet für dich 12€.


    zu dem funktionieren alle apps (auch die mit icq & co) wunderbar :top:


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Im Internet surfen ist hier aber nur über den Wap-Zugang und das Vodafone-Live-Portal abgedeckt.


    du hast dir diese (in der tat eher nicht geeignete) internetoption nicht wirklich angeschaut oder?

    Zitat

    Was gilt für die Vodafone MobileInternet HandyFlat?
    ... Sie zahlen für die Tarifoption 9,95 € extra pro Monat. Damit ist für Sie inklusive: ankommender und abgehender paketvermittelter Datenverkehr innerhalb des deutschen Vodafone-Mobilfunknetzes über wap.vodafone.de und web.vodafone.de.

    NoxX

  • Na gut, das mit dem APN web.vodafone.de war so nicht richtig, bei diesen Tarifdschungel bei Vodafone kann man schon mal was übersehen. Richtig ist aber, das hier schon nach wenigen hundert MB gedrosselt wird und das Voip und Messenger-Nutzung wie z:B. ICQ damit nicht erlaubt sind und man dafür eine kostenpflichtige Zusatzoption buchen muß. PC-Nutzung ist auch noch verboten. Der Threadersteller möchte aber IQC nutzen und dann wird es eben teuer. Bei O2 ist das mit den normalen Datentarifen erlaubt. Ich rate deshalb zu Netzclub.


    Ps. Wenn jemand verbotenerweise VOIP und Messenger damit nutzt, bewegt er sich auf dünnen Eis, Vodafone kann das jederzeit zum Standard-Datenpreis nach berechnen, dann wird es sündteuer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ps. Wenn jemand verbotenerweise VOIP und Messenger damit nutzt, bewegt er sich auf dünnen Eis, Vodafone kann das jederzeit zum Standard-Datenpreis nach berechnen, dann wird es sündteuer.


    Das sag ich ja auch immer ... Will nur keiner hören.


    Die Datenoptionen bei Vodafone haben alle irgendwo nen Haken. Entweder zu viele - oft auch technische - Einschränkungen oder sündhaft teuer bzw. nur als seperater Datenvertrag als Aktion zu guten Preisen.


  • ganz sicher, dass ich da kein VOdafone Happy Live für benötige?



    wie sollen die das den checken, dass ich icq nutze - über den Port?

  • Zitat

    Original geschrieben von fuba8



    wie sollen die das den checken, dass ich icq nutze - über den Port?


    Das ist das geringste Problem. Eine offene Frage ist nur ob die das ständig überprüfen. In den Bedingungen steht eindeutig drin, daß dies nicht erlaubt ist. Wenn die eines Tages dahinter kommen, das man es trotz Verbot nutzt, können die dir das dann zum Standard-Datenpreis nachberechnen und dir möglicherweise den Vertrag aufkündigen. Muß jeder selbst wissen, ob er sich auf dieses Risiko einläßt. Im Netz von O2 ist das dagegen offizell erlaubt, da ist man auf der sicheren Seite. Wie schon von mir erwähnt, gibt es bei Netzclub die Handy-Datenflatrate völlig gratis. Was will man mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Aber dann brauch ich doch ne neue Sim oder? Und hab dann ne neue Nr. etc.



    Warum ist das eigentlich kostenlos? Da muss doch ein Haken dran sein.... heute verschenkt keiner was

  • Na selbstverständlich brauchst du eine neue Simkarte, wenn du den Anbieter wechselt. Bei Netzclub kann man aber auch seine bisherige Rufnummer portieren, wenn man darauf Wert liegt. Warum das kostenlos ist, kannst du selbst auf der Webseite nachlesen. Es finanziert sich durch Werbung. Die Simkarte ist natürlich auch gratis und Grundbebühren gibt es selbstverständlich auch keine. Einfach mal informieren. http://www.netzclub.net

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Könnt ihr mir sagen, warum ich den Tarif Vodafone Flat Internet Wochenende nicht auswählen kann?


    10€ mehr und ich hab ne UMTS flat - is doch ok.


    200mb reichen mir. danach hab ich ja noch gsm

  • Das kann ich dir auch nicht sagen. Du bist dir aber bewußt das du das bereits erwähnte damit nicht nutzen darfst, ansonsten kann es teuer werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!