UMTS Vodafone

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit folgenden Vertrag:


    D2-VF SuperFlat WE Basic im 60/1 Sek-Takt


    Zahle im Monat 2,99€ - junge Leute Rabatt




    Möchte gerne eine UMTS Flat haben. Meine Nummer möchte ich behalten.


    Was ist hier am sinnvollsten? UMTS bei vodafone würd mir a zusätzlich 15€ kosten - das ist schon ne menge.


    oder evl ne 2. sim bei O2 und beide SIM-Karten in mein Desire (mit Adapter)?

  • Eine UMTS-Flat für 15 Euro wirst du bei Vodafone kaum bekommen, da mußt du mit rund 40 Euro im Monat rechnen. Du meinst vieleicht ein Handydatenpaket mit den 15 Euro, dieses funktioniert nur über den Wap-Zugangspunkt und eine PC-Internnetnutzung ist damit nicht erlaubt. Du soltest etwas genauer darlegen, für was du die mobile Internetnutzung brauchst,dann kann man eher was empfehlen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • möchte NUR mit meinem Handy ins Netz, um z.b. emails zu checken, wetter daten, surfen, icq etc.

  • Da würde ich dir eine Simkarte von Netzclub empfehlen, da bekommst du das völlig gratis und mußt keine 15 Euro im Monat dafür hinblättern. Auch sonst sind die Preise da sehr atrakiv. Einfach mal anschauen unter http://www.netzclub.net


    Ps. ICQ ist mit der Handy-Internet-Flat bei Vodafone nicht erlaubt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • wechsel doch in die superflat wochenende internet ohne handy .


    kostet für dich 10€ mehr und du hast

    Zitat

    - unbegrenzt im mobilen Internet surfen
    - unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden und empfangen
    - im Sommerurlaub bis zu 3 Wochen gratis im Ausland surfen


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine UMTS-Flat für 15 Euro wirst du bei Vodafone kaum bekommen


    stimmt, kostet 10euro ;)

    NoxX

  • Im Internet surfen ist hier aber nur über den Wap-Zugang und das Vodafone-Live-Portal abgedeckt. ICQ ist damit nicht erlaubt. Ab 150 MB Datenverbrauch wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Ich rate da eher ab.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • vodafone superflat wochenende internet kostet 14,95 / monat.
    damit hat man UMTS 200MB ohne einschränkungen, danach GPRS ohne weitere einschränkungen.


    diese zubuchbare internet-option für 9,95 würde ich auch nicht nehmen. ist auf www beschränkt und braucht bei sim-only tarifen noch die happylive-option die auch nochmal 5,- kostet.


    über angebote hier im TT bekommt man den obigen tarif teilweise für deutlich unter 10,- / euro.

  • danke für eure Antworten.



    Muss ich mich also damit abfinden, eine neue SIM (inkl Nummer) zu bekommen?

  • Nicht unbedingt, wenn du bereit bist viel Geld auszugeben, mußt du das nicht. Willst du z.B. mit Vodafone auch ICQ oder VOIP nutzen ist das mit den normalen Datentarifen nicht erlaubt. Da mußt du dann nochmal eine extra kostenpflichtige Datenotion für diesen Zweck zusätzlich buchen. Das wird dann halt sehr teuer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!