Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

• Panasonic TW201 - schlechte Sprachqualität

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Monaten die Vodafone-Zuhause-Flat mit dem Panasonic TW201.

Nur leider hat es eine extrem schlechte Sprachqualität! :(:(:(

Es hallt extrem. :(

D.h. ich höre mich selbst über den Lautspreche wenn ich spreche. Das ist extrem nervig, denn wenn der Gesprächspartner zu der Zeit auch noch was sagt, dann verstehe ich gar nichts mehr.

Ich habe es schon mit Freisprech-Funktion versucht, da ist es auch! Zwar etwas besser weil ich nicht so nah am Lautsprecher bin, aber es ist einfach störend.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es beseitigen kann???
    Ist evtl mein Gerät defekt? Wie läuft das dann mit der Garantie? (Bräuchte ja nen Ersatzgerät)
    Und kann ich auch ein ganz normales Handy mit der Vodafone-Karte als Festnetztelefon nut-zen, oder geht die nur mit dem Fanasonic???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :o

Vielen Dank im voraus!
    VG
    alex

---------immer aktuell----------

-----Meine ebay-Auktionen-------

----------------------------------

• Re: Panasonic TW201 - schlechte Sprachqualität

2 Möglichkeiten, evtl ist dein Panasonic defekt oder VF ist schlecht.

Steck die Karte in einem normalem Handy rein und teste es aus. Wenn dieses einwandfrei funktioniert, dann Panasonic austauschen lassen.

Wenn nicht, mit VF in Verbindung setzen.

MfG

HH

• Re: Re: Panasonic TW201 - schlechte Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    [...] dann Panasonic austauschen lassen.

oder fragen, ob das Panasonic nicht gegen eine RL500 getauscht werden kann - für letztere braucht man aber noch ein Festnetztelefon.
    Solche technischen Fragen/Probleme sollten aber besser im hier schon häufig genannten GSM-Gateway-Thread gestellt/erörtert werden.

• Ich muss das nochmal hochholen mit einer Frage an die Tarifprofis.
    Nachdem nun endlich die Mailbox eingerichtet (ging nur über hotline, nicht über Webinterface) und die Homezone nachjustiert ist klappt die Umleitung auf Mailbox 'bei besetzt' und 'wenn keine Antwort'.

Was nach wie vor nicht geht ist die Umleitung bei "Nicht erreichbar". Der Anrufer erhält dann die Ansage "... vorübergehend nicht ereichbar.."

Bei den Optionstarifen soll in dem Fall auch die Mailbox rangehen. Weiss jemand wie das beim diesen Zuhause Tarif aussieht?

jo

• Vielleicht über Hotline die Nichterreichbarkeits-Ansage (für SMS-Benachrichtigung des Angerufenen) deaktivieren lassen.

RUL auf Mailbox bei Nichterreichbarkeit klappt hier jedenfalls bei der ZH Festnetzflat (orig. VF), wenn über Handy programmiert, ganz wunderbar.

• guck mal nach den monatlichen Vodafone-Angeboten von mober, ist dort etwas versteckt - günstig, aber nicht kostenlos - dafür mit RL500 (bessere Hardware)

• Guten Morgen!

Gibt es wieder mal ein gutes Angebot zur VF Zuhause Festnetzflat?

Max Auszahlungen bei eBay liegen bei 120 EUR. Gibt es auch die Möglichkeit "Sim-Only" zu bekommen oder ein einfaches "Nokia 100 / C2"?

Grüße Chris

Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!