RL400 Netzteil
Kurze Frage: Fiept das Netzteil?
Bei der RL300 hörte man aus ca. 40-50 cm Entfernung immer das Fiepen des Netzteils. War lt. Support ein generelles Problem (Telefonat nach drittem "Reparaturversuch").
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RL400 Netzteil
Kurze Frage: Fiept das Netzteil?
Bei der RL300 hörte man aus ca. 40-50 cm Entfernung immer das Fiepen des Netzteils. War lt. Support ein generelles Problem (Telefonat nach drittem "Reparaturversuch").
Bei meinem fiept es nicht. Könnte es aber ruhig, wenn ich dafür ungestört telefonieren könnte
Außerdem steht die RL400 bei uns in einem ungenutzen Zimmer.
Und bei euch rauscht es beim Telefonieren nicht? Für den Gesprächspartner hört sich alles normal an (na ja, einige hören halt schon, daß es Mobilfunk ist), aber ich kann vor lauter Rauschen das Gegenüber sehr schlecht verstehen.
So, heute ist ohne jede Ankündigung mein Paket mit Karte und Box angekommen.
Mein Vorname wurde falsch übernommen, trotz Ausweiskopie und getipptem Formular), kann ich aber mit leben. 0172 Rufnummer ist ganz passabel. Bei Anwahl der ONR kriege ich die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, die versprochene SMS kommt aber auch nicht, muss sich wohl erst freikämpfen
Mit einem Billiganalogtelefon an der Box habe ich ein leichtes Rauschen, die Lautstärke könnte größer sein. Das muss ich aber mal im laufenden Betrieb testen.
Netzteil macht sich bisher überhaupt nicht bemerkbar.
jo
gibts noch die Möglichkeit, das Angebot mit Nullkosten ohne HW zu bekommen bzw andere attraktive HW Bundles? (das RL-400 hab ich nämlich schon ).
Festnetznummer ist im Paket enthalten nehme ich an? (Ohne Zusatzkosten versteht sich)
Push
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Und bei euch rauscht es beim Telefonieren nicht? Für den Gesprächspartner hört sich alles normal an (na ja, einige hören halt schon, daß es Mobilfunk ist), aber ich kann vor lauter Rauschen das Gegenüber sehr schlecht verstehen.
Wir haben vier RL400 und alle rauschen wie das Meer und leise ist es auch, aber nur bei dem der an der RL400 telefoniert. Beim Gesprächspartner klingt es hingegen gut und laut, bis eben auf die immer wieder auftretenden DTMF-Töne.
Bist du der Meinung, daß ein Tausch vermutlich nichts bringen wird? Rauschen deine vier RL400 alle ungefähr mit der gleichen Lautstärke?
Gefühlt ja, durch technische Messungen validieren kann ich es jedoch nicht. Ein Tausch brächte derzeit meiner Meinung nach nichts solange ZTE keine neue Revision herausbringt. Vergleichbar war es bei der Huawei B970 aka Web'n'Walk Box IV, auch hier brachte nur eine neue Revision eine komplette Abhilfe für die ähnlich gearteteten Voice Probleme.
Letztlich muss man sich aber auch im klaren darüber sein, dass es sich bei der RL400 um ein Low-Budget GSM Gateway handelt und nicht um ein High-End Produkt wie andere für ca. 300€ bis weit über 1000€. Und telefonieren kann man ja, Gesprächsabbrüche (wie bei der RL300 üblich) wären viel mehr inakzeptabel.
O. K. ich werde mir das mit dem Umtausch o. ä. noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Telefonieren ist mit dem Handy sowieso viel bequemer und vor allem akustisch viiiieeeel besser.
Wenn ich das hier mit dem Rauschen so lese, ärgere ich mich letztendlich nicht mehr so sehr, an dieser Aktion nicht teilgenommen zu haben. Wäre dann halt für mich doch kein richtiger Festnetz-Ersatz, weil die Qualität natürlich stimmen sollte.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!