Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

• Weshalb sollte es nicht parallel laufen können?

Telekom (T-Com) Anschluss = klassisches Festnetz via Kabel
    Vodafone Zuhause Festnetzflat = Mobilfunktarif über das Vodafone Mobilfunknetz mit der Box RL400 als "Handy", mit Mobilfunkrufnummer und Festnetzrufnummer aus der Ortsvorwahl in der der Zuhause-Bereich festgelegt wird

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi!

Mal ne Frage dazu Andreas!

Meine Mutter ist Anschlussinhaber des TCom Anschlusses und mein Vater Kontoinhaber bei der Bank wo dann von Vodafone alles abgebucht werden soll.

Wenn ich nun das Angebot bestellen würde, mit Portierung der TCom Nummer, kann ich dann alles auf meinen Vater laufen lassen?

Oder muss wegen der Portierung alles auf meine Mutter laufen? Gibts dann Problemem wegen Unterschied Anschlussinhaber und Kontoinhaber bei Vodafone?

Danke

BIG Al :top:

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

• Hallo,

ich würde gern meine Fetznetznummer zu Vodafone portieren. Gibt es Erfahrungen dazu wenn man diese dann später wieder von Vodafone zu einem anderen Anbieter portieren möchte? Gibt es da Probleme?

Gruß FXT

• Bigal: Muss auf die Mutter
    @FXT: Von welchem Anbieter? Du kannst nach Ende auch jederzeit deine Nummer weiterportieren. Meine Handynummer hat zwischenzeitlich zB min. 10 Anbieter durchlaufen

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    @FXT: Von welchem Anbieter? Du kannst nach Ende auch jederzeit deine Nummer weiterportieren. Meine Handynummer hat zwischenzeitlich zB min. 10 Anbieter durchlaufen

ich denke eher er meint die Festnetznummer, die er ZU VF portiert hat, ob es später keine Probleme gibt. Ich glaube bislang ging das wegportieren der festnetznr bei VF ned, oder ?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Ich glaube bislang ging das wegportieren der festnetznr bei VF ned, oder ?

Genau das meinte ich. Falls man doch nach Ende der Vertragslaufzeit z.B. zu einem anderen Komplettanschluss wechselt. Geben sie mir da die Festnetznummer mit oder nur die Mobilfunknummer?

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo ich denke eher, er meint die Festnetznummer, die er ZU VF portiert hat, ob es später keine Probleme gibt. Ich glaube bislang ging das Wegportieren der Festnetznr bei VF ned, oder ?

Bei mir schlug es gerade fehl! :(
    WARUM? Weil ich die VF Zuhause Festnetz Flat zur Sicherheit vorab gekündigt hatte!
    MERKE: wer seine Festnetznummer mitnehmen will, darf den Vertrag unter keinen Umständen vorher kündigen, auch wenn diese mit einer Mobilfunknummer zusammenhängt
    ABER: wer seine Mobilfunknummer mitnehmen will, muss diese vorher kündigen
    KRUX: also muss die Kündigung durch den neuen Betreiber 3 Monate vorher beim alten Betreiber sein, sonst verlängert sich der Mobilfunkvertrag um weitere 12 Monate

ps: als "Entschädigung" für die verlorene Festnetznummer gab es von VF einen 4GB USB-Stick

• festnetznummer

hallo
    hab die festnetznummer auch von vodafone zur telekom zurück bekommen.muß aber dein neuer anbieter mindestens 4 monate vor ablauf kündigen.so dass vodafone 3 monate vorher alles hat.telekom und vodafone sind nicht die schnellsten.
    hopfi

• Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Die Frage beschäftigt mich auch. Würde ungern meinen T-Com Hausanschluss aufgeben (ISDN mit drei Nummern), sondern ZUSÄTZLICH Dein Vodafone-Angebot wahrnehmen (wegen der kostenlosen Gespräche ins Festnetz) und dann beides gleichzeitig betreiben. Ist das technisch überhaupt machbar oder geht nur das eine oder das andere alternativ?

Warum nicht? Du könntest ja bei der T-kom auch einen weiteren Anschluß bestellen ;-)

Wenn Du eine Fritzbox zuhause hast, dann kannst Du neben dem ISDN-Anschluß auch den analogen Anschluß der RL400 sogar gleichzeitig an Deine Fritzbox anschließen. Mußt Dir nur das Y-Kabel um eine bestimmte, weitere "Abzweigung" ergänzen. So landen dann alle eingehenden Anrufe auf Deinen Telefonen und von diesen kann dann auch über die RL400 per spezieller Wahlregel ausgehend telefoniert werden.

Das ganze wurde schon in http://www.ip-phone-forum.de [1] [2] [3] [4] durchgekaut.

• DaRappa tolles Angebot :top: habe bestellt
    bin aber bis Ende des Monats im Urlaub und habe daher an zu schneller Lieferung bzw. zu schnellem Anschluss kein Interesse (wurde in der Bestellung vermerkt). Hoffe das geht so in Ordnung...

Oder soll ich mit dem Versenden der Vertragsunterlagen warten, bis ich wieder zurück bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!