Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

  • Twincard machbar!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei Vodafone sind ein Zuhause Bereich, ganz gleich welcher Trägertarif, und Multicards per se inkompatibel. Weshalb verstehe ich nicht, denn bei T-Mobile gehts ja auch.


    Bei einem Bekannten sind gestern tatsächlich die Twincards eingetroffen, manuelle Aktivierung hat in wenigen Minuten auch problemlos geklappt.
    Kleiner Haken dabei: Kosten 40,-€* und wohl doch nur in Sonderfällen ("Trick 17") möglich.


    Insofern hatte der hier schon zuvor von mir beschriebene Shop-Mitarbeiter doch Recht gehabt. Genau der, hat so nämlich meinem Kumpel die Twincard (ohne Tarifänderung o.ä.!), sogar im Nachhinein ermöglicht. ;)


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man die Tauschgebühr* sich sparen kann, wenn man die Twincards bereits bei Antragstellung bestellt...?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Chakalaka123
    Hallo zusammen,
    würd eigentlich schon gleich bestellen aber eine Sache verstehe ich noch nicht: Es stimmt doch, dass der Tarif nur in der "Homezone" funktioniert, es kann also nicht passieren, dass man aus versehen schlechten Empfang hat und dann schön Mobilfunkpreise zahlt??
    Wenn dem so ist dann stellt sich mir gerade die Frage wozu man dann eine Handynummer bekommt? Auf der ruft doch niemand an (wäre zumindest nicht sehr schlau) und man selbst nutzt ja auch immer die Festnetznummer.
    Sind das rein technische Gründe (weil Mobilfunknetz) oder gibts noch einen Haken?


    Handy funktioniert ausschließlich in der Homezone, außerhalb kann man nicht anrufen und ist auch nicht erreichber (IMHO auch nicht unter der Handynummer).
    Somit also kein Problem und auch keine Kostenfalle.
    Warum es eine Handynummer gibt? Zum einen technische Notwendigkeit (da die Festnetznummer nur "virtuell" ist und genaugenommen eine kostenlose Weiterleitung auf die Handynummer erfolgt). Zum anderen hat Vodafone natürlich ein Interesse daran, dass Rückrufe über die Handynummer statt die Festnetznummer kommen, da damit Umsatz generiert wird. Insofern logisch. Ist auch bei o2 nicht anders...


    Bye, Mike

  • Ich habe zur Zeit einen Talkline O² Vertrag der Ende Oktober ausläuft. Kann die Festnetznummer nachträglich zu diesem Vertrag portiert werden?

    Hallo und tschüss

  • Zum Thema TwinCard: Welchen Sinn macht eine TwinCard bei diesem Tarif? Angenommen eine der SIM-Karten soll über die RL400 das "normale" Telefon versorgen und ist immer aktiv... Dann wird es Probleme geben, denn es darf immer nur eine SIM-Karte im Netz eingebucht sein!

  • Sinn/Unsinn


    Ganz einfach:
    Hat man z.B. eine Dual-Sim Gerät,
    kann man eine der VF-Sim dort einlegen und in dem (nicht bes. kleinen!) VF-Zuhausebereich, damit kostenfrei, unterwegs ins FN telefonieren, bzw. festnetzgünstig angerufen werden!
    Für andere Telefonate, oder außerhalb des ZH-Bereichs, hat man eine zweite Sim im DS-Handy.....


    Die andere VF-Sim bleibt dabei immer (Pin abgeschaltet) im RL 400.
    Verlässt man das Haus, schaltet man dort ab (mein Bekannter erledigt das mit einer Funk-Steckdose-ganz bequem) und ist somit sofort im Zuhause Bereich per Handy erreichbar.
    Kommt man nach Hause schaltet man das Handy aus, die Sagem Box ein und schon ist man wieder mit seinem Festnetzgerät erreichbar ....


    Wirklich keine sonderlichen "Umstände"!


    Persönlich finde ich dessen Lösung gut! :top:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hier bei mit in der Stadt (Hof) sind die Vodafone Zuhause Bereiche absolut mickrig. Etwa 1,5 KM beträgt der Radius. Meine Genion Homezones gehen über die ganze Stadt, etwa 4KM im Radius.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann man irgendwo die Anleitung der RL 400 runterladen?


    In div. Forenbeiträgen liest man entweder, daß die Box, wenn die Festnetzleitung angeschlossen wird, eingehende Festnetzgespräche durchleitet und ausgehende Gespräche würden grundsätzlich per Mobilfunk rausgehen. Also nur eingehende Festnetzgespräche sind möglich. So wäre es super.


    Oder man liest, wenn die Festnetzleitung angeschlossen ist, geht grundsätzlich alles über die Festnetzleitung raus, die neue "Pseudo"-Festnetzrufnummer würde dann paralell zur alten Festnetznummer nur für eingehende Gespräche genutzt werden können. Das wäre doch totaler Quatsch.


    Was ist richtig?

  • Regionale Unterschiede?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hier bei mit in der Stadt (Hof) sind die Vodafone Zuhause Bereiche absolut mickrig. Etwa 1,5 KM beträgt der Radius. Meine Genion Homezones gehen über die ganze Stadt, etwa 4KM im Radius.


    Der Zuhause-Bereich meines Bekannten deckt tatsächlich seinen Ort, sowie dessen 2 (!) Nachbarorte ab (ca. 4 KM Rad.).....
    War auch sehr überrascht das das fast an die Dimensionen seines ehemaligen Genion Bereichs heran reicht, er ist hoch zufrieden!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!